Was man beim Leasing nie vergessen sollte sind die evtl Abzüge am Ende. Oft ist auch während der Laufzeit eine Bildung an bestimmte Werkstätten gegeben. Wir sind nach 3 mal Firmenleasing auf jeden Fall geheilt, nachdem man jedes Mal bei Fahrzeugen mit durchaus normalen Gebrauchspuren (normale Gebrauchtkäufer wären wirklich froh über den Zustand gewesen) Abzüge zwischen 2.000 und 5.000€ gemacht hat!
Mein Bruder ist der Einzige der das noch macht, da steht das Auto aber auch nur in der Garage und wird (wenn er dann doch mal damit fährt) immer so geparkt, dass kein anderes Auto in der Nähe ist, welches ihm eine Delle verpassen könnte. Im Innenraum wird nichts transportiert, was irgendwie Schmutz machen könnte etc. Für so jemanden ist Leasing bestimmt ne interessante Sache.
Muss eben jeder selbst wissen, bzw. im Zweifel auch die Erfahrung machen. Gibt bestimmt auch Hersteller/Händler/Leasinggeber die da nicht ganz so pingelig sind.
Ich finde das Angebot in Bítterfeld nach wie vor in Ordnung. Wenn am Preis noch ein paar Hunderter gehen (Versuch kostet ja nichts) ist es ein wirklich gutes Angebot wie ich finde.
Die Überführung wäre bis auf eine Ausnahme mit Schnelladern möglich, die auch 24/7 verfügbar sind. Einmal muss man eben ca. 5 Stunden am Typ2 einplanen. Also entweder einen sehr langen Tag für die Überführung oder gemütlich Samstag hin, einmal Schnellladen, Übernachtung mit Lademöglichkeit und am Sonntag dann den Rest mit 4 mal Schnelladen.
Hier mal ne ganz grobe Planung:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/466297/
Also machbar ist das schon, wenn man es will. Uns hat die Leaf Überführung durchaus Spaß gemacht. Aber wenn man das nicht möchte sind ja auch Anlieferungen mit dem Autotransporter nicht so extrem teuer...