Ich denke das ist nur vorübergehend. Das Teil wird sich verkaufen - auch in Deutschland - und da es ja mehr dt. E-Mobile in Zukunft geben wird, die alle auf die CCS Schnelladestationen setzen, werden die auch kommen. Und da der i3 ja eine "überschaubare" Akkugröße besitzt, wird auch das aufladen schnell von statten gehen. So Gimmicks wie das vor buchen von Ladesäulen wird ein übriges tun, die Angst vor weiteren Strecken zu nehmen. Denke auch mal, das der i3 die volle 16 Amper Leistung des normalen Haushaltsanschluss nimmt und nicht wie der Leaf z.B. nur 10. Und da die Praxis zeigt, dass man kaum mit komplett leeren Batterien aufläd, ist das meist auch in 4 Stunden erledigt.bm3 hat geschrieben:Einzig das AC-Schnellladen bleibt gegenüber dem ZOE ein Manko. dafür darf man aber zumindest wieder in jede ordinäre Schukodose stöppseln ohne Adapter.
Freue mich auf jeden Fall auf die gebuchte Probefahrt.
Juergen