xado1 hat geschrieben:aber irgendwer muss die zwei karossen ja gezeichnet und gebaut haben...
Niemand behauptet das er kein Geld hätte. Ein paar Milionen hat er sich schon erschlichen als er vor Jahren mit seinem damaligen Solarauto eine reiche Kaufhauskettenbesitzerin fortgeschrittenen Alters mit wertlosen Anteilen versorgt hat.
Daher ja die gerichtliche Bekanntheit.
Eigentlich ist er schon in Runde zwei seines Long Con.
Wie damals bei seinem Solarauto mit revolutionären Solarlack hat er auch hier wieder ein unmögliches Fahrzeug geschaffen.
Beide Male will er eine Technik in Alleinarbeit ohne Vorbildung und wissenschaftlichen Hintergrund erschaffen haben, welche weit vor dem ist was derzeit möglich ist.
Nicht nur das, sogar vor allem was sonst noch an alternativen auf dem Markt ist.
Testen Lässt er diese Behauptung aber nicht und es gibt nicht mal Pressevorführungen.
Jedesmal versucht er aber gängige Namen in der Szene mit seinem "Unternehmen" in Verbindung zu bringen.
Da bestellt er einen Prototypen bei Koenigsegg oder lässt sich die Elektronik von Bosch konstruieren um dann auf seiner Seite damit Hausieren zu gehen.
So ziemlich alle alten Partner sind zu ihm auf Distanz gegangen und geben zu der Zusammenarbeit keine Interviews mehr.
Das FlowZell Fahrzeug wird genauso verschwinden wie die Solarkarre
Aber sein nächster Plan ist ja ein Elektromobilitätszentrum zu Bauen. Sozusagen eine Schweizer Gigafabrik.
Hoffe da steckt von staatlicher Seite niemand Geld rein.
Denn warum sollte ein Hersteller eine Fabrik bauen wenn er seit 2005 immer nur Prototypen versenkt
Warte auf den nächsten Trend im Bereich eMobilität und aus der Schweiz kommt sicher eine ähnliche Lösung nur hat er dann alle Probleme gelößt und die Technik überragend verbessert.