Wolfgang vdB hat geschrieben:Beim Leaf gibt es auch genug zu kritisieren,das könnt ihr mir ruhig glauben.
Ich sage nur Verarbeitung ,Qualitätsanmutung,Soundsystem,zu kleiner Bildschirm,unscharfe Kamera,usw. .
Der Leaf ist ein vollkommen undurchdachtes Auto. Da gibt es wirklich sehr viele Sachen die mich immer wieder nerven. Z.B. das Warndreieck, welches flach mit Klettband mitten auf den Kofferraumboden geschnallt ist. Wenn man es schon nicht wie andere Hersteller in der Heckklappe platziert, dann hätte man es wenigstens seitlich aufrecht irgendwo hinschnallen können, damit es möglichst wenig stört. Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber der Leaf hat eben viele dieser Dinge. Man könnte glauben, das ist ihr erstes Auto, was sie gebaut haben.
Das größte Manko neben dem Aussehen vom Leaf ist sein Kofferraum, der nach umlegen der Rücksitzbank keine ebene Ladefläche bietet. Wie soll man da vernünftig Getränkekisten transportieren? Dazu war mein Drilling um Welten besser geeignet, ja, dieser überschmale, kurze Kleinstwagen.
Letztes Jahr hatte ich einen Leaf Tekna und habe dann eine Probefahrt mit dem e-Golf gemacht. Da kam ein Ah Effekt nach dem anderen. Weil der den Großteil dieser Fehler nicht hat. Warum habe ich jetzt wieder einen Leaf gekauft? Als Übergangsfahrzeug zu einem 60 kWh EV, weil er ganz einfach einen superguten Gebrauchtwagenpreis hatte. Das nächste Auto muss mir dann aber rundum gefallen.
Wolfgang vdB hat geschrieben:Der Accu und damit das Kernstueck eines EV,ist beim Leaf nun einmal deutlich besser,und darum geht es hier in diesem Thread.
Ich wüsste nicht, was da besser sein soll. Hat auch nur 5J/100.000km Garantie zu 8J/160.000 km.