Gerade eben ...
http://ecomento.tv/2016/02/09/vw-elektr ... -333852429
Und das wäre was?Rudi L. hat geschrieben: Die kopieren grade Audi, die kündigen auch nur das an, was es woanders längst zu kaufen gibt.
Sag das nicht, die Intensität der Ankündigungen nimmt seit der Abgaskrise ständig zu. Ich glaube das wichtigste war, dass die beiden alten "Stinker" Piech und Winterkorn gegangen wurden. Warum soll man VW nichts zutrauen? Autos bauen können sie doch, sogar Elektroautos (ich habe seit Juli 2014 den e-Golf und bin äusserst zufrieden). Steht also nichts im Weg, nur wollen müssen sie, und da wurden sie durch die Abgasgeschichte jetzt reingeschubst. Vielleicht sind sie ja jetzt auch selbst auf den Geschmack gekommen und merken, dass es mehr Spass macht Elektroautos zu entwickeln (mitsamt dem ganzen connectivity Schnickschnack) als immer weiter die alten Stinker.Rudi L. hat geschrieben:Bei VW glaube ich es erst wenn das Auto in der Preisliste steht. Der jetzige Vorstand ist m.E. nach nicht Richtige für so einen Wandel.
Die kopieren grade Audi, die kündigen auch nur das an, was es woanders längst zu kaufen gibt.
Or 2020 or 2021 or... wie das bei VW halt so ist.holobro hat geschrieben:Allerdings steht da auchUnd 2018 oder 2019 ist dann schon 2 Jahre später als GMe-Golf will get a substantial range boost when it comes to market in late 2018 or early 2019
Im Gerüchte streuen war VW-Konzern schon immer Nr. 1e-golfer hat geschrieben:Nun wenn man alle Gerüchte zusammen nimmt, könnte raus kommen:
2017 e-Golf 7 mit 300km NEFZ
2019 e-Golf 8 mit richtig viel Reichweite
Mal sehen, was sich Wolfsburg einfallen lässt.
Ich sehe eigentlich nur zwei: den e-Golf und den e-up. Beide verkaufen sich grottenschlecht, weil sie zu teuer sind und weil es viel zu wenig von den sauteuren CCS-Ladesäulen gibt (was der Grund dafür ist, dass so wenig gibt). Die anderen sind PHEV. Z.B. der Porsche Cayenne, mit 3,5 l NormverbrauchSolarstromer hat geschrieben:Zu behaupten VW kündigt nur an, geht meiner Meinung voll an der Realität vorbei. Mir fallen spontan diese Elektroautos vom Volkswagen Konzern ein:
e-Up
e-Golf
Golf GTE
Passat Variant GTE
A3 etron
Porsche irgendetwas PHEV
Und einige geplante sind mir bekannt, wie e-Polo, Polo GTE, Tiguan GTE, ...
Mir fällt spontan kein Konzern ein, der derzeit ein breiteres Angebot im Verkauf hat. Und das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen. Der VW Konzern war noch 2014 auf dem Weltmarkt bei EVs unbedeutend und hat sich innerhalb kurzer Zeit bereits in 2015 auf den Platz 3 vorgeschoben, knapp hinter Renault-Nissan und BYD:
http://ev-sales.blogspot.de/2016/02/201 ... roups.html
Interessante Warnehmung. Da du ja aus S-H bist, welchen Schnellladertyp gibt es da denn nennenswert häufiger?Vanellus hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur zwei: den e-Golf und den e-up. Beide verkaufen sich grottenschlecht, weil sie zu teuer sind und weil es viel zu wenig von den sauteuren CCS-Ladesäulen gibt (was der Grund dafür ist, dass so wenig gibt).