ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass ab Herbst auch B250e ein "kleiner" Facelift bekommen sollte - u.a. mit LED-Scheinwerfer. Das wurde nur am Rande erwähnt und momentan finde ich aber diesen Bericht nicht, sorry...
Heutige Meldung bekräftigt die Aussage, das Daimler anstatt Tesla jetzt mit anderen Kooperationspartner (z.B. Renault) arbeitet:
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... odelle-an/
Andererseits wird z.Zt. bei dem B250e die komplette Antriebseinheit vom Type S verbaut - inkl. Bordlader, oder ist meine Info falsch?
Und dieser - dank Type X - gibt es jetzt halt nur mit 16,5 kW..
Deshalb ist die Frage, ob Mercedes bereits einige "alte" Antriebe gelagert hat oder werden diese dann demnächst (in Rahmen der "kleiner Modellpflege") ohne Großankündigung umgestellt?..
Das gleiche betrifft auch die Hauptbatterie - im Laufe dieses Jahres sollte Tesla komplett auf die neue Chemie umstellen (s. z.B. PowerWall -> PowerWall 2.0 Umstieg), die bei der Herstellung gleich kosten sollten.. Deshalb dürfte für Mercedes so ein "Produktionsupdate" ggf. kostenneutral sein.
Und da der neuer B-Klasse Elektro frühestens ab 2019 erhältlich sein dürfte, wäre die Frage, ob Daimler es mitmacht - nicht nur um die "Restbestände" los zu werden, sondern auch, um auf dem US-Markt mit einem Elektro-Vehicle überhaupt eine "Überbrückungslösung" zu haben?..
Gruß
Alexander