PowerTower hat geschrieben:Der Typ2 Stecker wird über den Widerstand zwischen PP und PE erkannt. Es wäre also tatsächlich sehr einfach, einen "CHAdeMO-Killschalter" einzubauen. Warum es das nicht serienmäßig im Auto gibt, weiß ich nicht.
Wie schon richtig bemerkt, muss das Kabel nicht an der Ladesäule angeschlossen sein. Auch bei Typ1 nicht. Richtig ist, dass es bei den Drillingen möglicherweise nicht funktionieren wird. Laut Hinundher können die Drillinge nach der 80% DC Abschaltung automatisch mit AC weiterladen. Das scheint dort so vorgesehen zu sein (möglicherweise baujahrabhängig).
Freut mich, wenn euch das Video hilft. Wundert mich aber, dass es sonst noch keiner probiert hat.
Danke für das Videos und den Test.
Ich will demnächst auch mal den leaf2 auf Strecke testen und die Ladezeit von 80 bis 100 soll ja besch... Sein.
Ich würde eher fragen, wie kommt man auf die Idee wenn 1 Stecker nicht rausgeht noch einen zweiten reinzustecken.
Hoffe meine Kunden kommen nicht auf die selbe Idee wenn sie mal eine Kontaktlinse nicht rausbekommen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.