Tho hat geschrieben:
Und wie soll denn der Laternenparker ohne Stellplatz laden? Oder der Reisende der vom Dorf in die Stadt fährt?
Die Frage war, wie lässt sich die Nachfrage steigern. Da braucht es keine 100% Lösung aller denkbaren Probleme.
Tho hat geschrieben:
Wichtig wäre für mich:
- freihalten der Ladeplätze von Verbrennenern und Carsharern
- Ladesäulen funktionstüchtig halten
- Fairer Ladetarif (Strompreis + 10-15cent max.), Grundgebührenfrei
Das betrifft öffentliche Lade-Infrastruktur in der Stadt. Die wird aussterben. Ladesäulen sehe ich über kurz oder lang nur noch bei privaten Betreibern, die ihren Kunden den Strom als Dienstleistung anbieten: Hotel, Gaststätte, Einkaufszentrum und Freizeit-Einrichtung. Der Strom wird kostenlos sein. Dass die Säulen funktionieren und frei sind, liegt im Interesse des Betreibers und wird daher besser funktionieren als wenn Stadtwerke oder Ordnungsamt zuständig sind.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.