Re: Warum es der Leaf wurde.
21.01.2016 21:51Wolfgang vdB hat geschrieben:Greenhorn hat geschrieben:Glückwunsch zum Leaf.
Wobei ich den Sound des Bose gut finde.
Nun gut,das Bose im A8 war um Welten besser.
Auch das Bose Soundsystem im A2 ist ok,vom Audi Soundsystem im Q5 ganz zu schweigen.
Das sind natuerlich ganz andere Fahrzeugklassen.
Vielleicht war die Erwartungshaltung zu hoch.
so long
Na ja, ich bin Mercedes, Ford und Opel Standardradios gewöhnt. Da ist das Bose aber ein richtiges Klangerlebnis.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
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Re: Warum es der Leaf wurde.
21.01.2016 22:03Gratulation
Der Leaf tekna ist ein tolles Auto
Die richtige Entscheidung
Re: Warum es der Leaf wurde.
21.01.2016 22:06kleiner tipp scheibenwischer:
nach dem zündungsauschalten ,innerhalb von 60 sec. den scheibenwischerhebel zum lenkrad ziehe,scheibenwischer bleibt senkrecht stehen,zum blätterwechsel,oder im winter wegen dem anfrieren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Warum es der Leaf wurde.
21.01.2016 23:44Glückwunsch zum neuen Wagen. Man kennt sich ja schon aus dem A2 Forum.
Re: Warum es der Leaf wurde.
22.01.2016 07:49Ich hoffe Elektroumbau A2
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Re: Warum es der Leaf wurde.
22.01.2016 08:03Hallo Wolfgang,
glückwunsch zur Leaf-Entscheidung. Ich schrieb ja, ein Test beider Fahrzeuge im Winter wäre für die Entscheidung sehr hilfreich.
Ich denke, Du hast alles richtig gemacht. Ein perfektes Auto wird es wohl nie geben, aber eines, das am besten auf die eigenen Verhältnisse passt, und da ist ein Test eben essentiell.
Ich bin mit den Bose auch zufrieden, da ich vorher nur primitive Lautsprechersysteme in meinen Autos hatte. Allerdings: Der beste Klang kommt meiner Meinung nach nur zustande, wenn der Beifahrerfußraum leer ist. Wenn da Taschen stehen - wie leider bei mir oft - dann ist der Klang recht gedämpft und nix besonderes mehr.
Das mit den Radkästen stört mich auch. Moosgummi reinkleben könnte vielleicht klappen. Wäre toll, wenn wir hier etwas finden.
Noch eine Frage: Hat der neue Leaf auch noch das Problem mit der vorderen Radaufhängung? Meiner hat die Dämpfergummis und die Befestigungsschraube so platziert, dass da Regenwasser stehen bleibt und zum Verrosten der Halteschraube führt...
Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
Re: Warum es der Leaf wurde.
Rob.
22.01.2016 08:44BurgerMario hat geschrieben:Wenn VW den E-Golf wirklich gewollt hätte, dann hätten die einen 11kw Lader gepaart mit einem 60kwh Akku verbauen müssen und CCS Serienmässig !!!
Aber VW will reine Stromer nicht, sondern Hybride, da dort ja noch etwas "zu verdienen ist" !!
Da kann ich nur zustimmen. Wobei dem Leaf das dreiphasige Wechselstromladen (zusätzlich zum Chademo-Anschluss!) und eine 60 kWh Batterie auch gut stehen würde
Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Re: Warum es der Leaf wurde.
22.01.2016 08:52Bose kann vor allem Marketing
Glückwunsch zum Leaf.
Re: Warum es der Leaf wurde.
22.01.2016 11:37Bose-Marketing:
Jaja haben ja groß mit einem effizienten stromsparenden Verstärker geworben... Dafür bekommen sie es nicht gebacken, das die Kiste ruhig bleibt, wenn kein Signal anliegt. Beim Einschalten und kurz nach dem Auschalten gibt's immer ein "digitales Geraschel" aus den Lautsprechern - irritierend aber offenbar normal.
CityEL Fact4 mit LiFePO4
Nissan Leaf 2nd Gen
Re: Warum es der Leaf wurde.
22.01.2016 12:00Und noch ein (mittlerweile Ex-) A2'ler der dich herzlich zum Leaf gratuliert!
Auch ich habe das Gefühl mit dem Leaf ein genauso aussergewöhnliches Auto zu bewegen wie mit dem A2 seinerzeit.
Und ich finde es passend dass E-Autos ein eigenes, ausgeprägtes Design mitbrigen, wie in diesem Artikel (Danke cer für den Link) treffend beschrieben:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-11/e ... z-fuegenerVon 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY