Wer weiss einen verifizierten, aktuellen Stand zur 9,9kWh Batterie im GTE ?
Auf der IAA 2015 wurde mir die Steigerung der HV-Batterie und die Anhebung des maximalen Momentes und der Systemleistung "verkauft".
Im Netz findet man ganz wenige Hinweise, obwohl das Fahrzeug eigentlich in den nächsten konfigurierbar sein sollte.
Auch habe ich schon vereinzeln gegenteilige Meldungen zum MY2017 GTE gefunden
.
Kann es sein, dass die elektrische Performance sich beim GTE nicht ändern wird ?
"Technisch" gesehen, macht es auch überhaupt keinen Sinn, die Reichweite des GTE zu vergrössern, auch wenn es die Kunden sicherlich gern hätten:
Die elektrische Reichweite des GTE ist allein aus den Anforderungen des NEFZ bedingt und dieser ändert sich nicht..
Warum sollte VW also eine deutliche teuere Batterie in den GTE verbauen, wenn es keinen wirklichen Zyklus-Nutzen hat ?
Zudem ist zum MY2016 diese Batterie ebenfalls nicht erschienen, obwohl der Passat sie bereits nutzt?
IMA gibt es die 9.9kHh HV-Batterie nur für Fahrzeuge, die anders die 50km elektrische reichweite nicht schaffen und nicht in die 30km-Klasse abrutschen sollen.
So wird der Tiguan GTE wohl auch auf 9,9kWh zurückgreifen müssen..
Ich freue mich, wenn ich mich täusche !
Viele Grüsse
Jochen