E_Soul hat geschrieben:Ich gebe Dir recht mit den Allwetterreifen, doch die haben genauso Energielabel B wie die Winter oder Ich sollte
Offen gestanden, habe ich mir bisher im ganzen Leben noch nie so viele Gedanken über Reifen gemacht wie beim EV.
Dennoch habe ich beim Thema Reifen immer noch herzlich wenig Ahnung. Für EV geht es ja um Leichtlauf und Rollwiederstand.
Mir ist nicht ganz klar, ob diese Merkmale mit dem "Energielabel" einwandfrei abgedeckt sind.
Der Unterschied Sommer/Winterreifen war schon deutlich spürbar. War auch recht gut zu vergleichbar, weil der Winter sehr mild gestartet hat.
Bis zum nächsten Satz Reifen hat es ein noch bissel Zeit.
E_Soul hat geschrieben: für einen Satz WR/SR mit Felgen an die €900,- zu zahlen.
Das stimmt schon. Allerdings sind es "nur" die Felgen und Sensoren. Neue Reifen brauchst Du trotzdem irgendwann, wenn die Alten runter sind.
E_Soul hat geschrieben: Ich habe wahrscheinlich eine etwas andere Einstellung als Ihr zu dem Auto, denn ich habe ihn als Firmenwagen gekauft
genau so schaut es bei mir auch aus, nur ohne die großzügige Förderung.
In 2-3 Jahren wird der Wagen in der Firma weitergereicht, für den Service.
Zwei Monate warten ist ja schon noch lange.
bin in Süddeutschland Gundelfingen bei Freiburg
von Österreich solltest Du es auch nicht so weit zur Eruda haben.
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 14498.html