Für 8.000€ miete ich lieber.
redvienna hat geschrieben:
Den Zoe finde ich mit Batteriemiete persönlich nicht so gut.
Es kommt halt drauf an wieviel man fährt.
Hier wird immer so getan, als ob der bei vielen Kilometern teurer würde, da bei sinkt der Preis pro Kilometer wenn man mehr fährt. Besonders unattraktiv ist es eher für Wenigfahrer.
Ich hab für meinen Intens 12.500€ bezahlt. Für die Differenz zu Fahrzeugen mit Akku kann man viele Jahre mieten ohne Risiko. Und diese Gebrauchten mit Akku sind ja auch nicht neu. Ich gehe davon aus, dass nach 8-10 Jahren auch langsam mal Ende ist. Vielleicht auch weniger. Das sollte man schon einrechnen.
Ich bin nun kein Freund der Akkumiete, sondern würde den Akku lieber für 6.000€ - die er wert sein dürfte - kaufen. Aber für 8.000€ bin ich am Zweifeln, ob die Miete nicht billiger kommt, weil der Akku vielleicht auch nur 7 Jahre hält.
Wir wissen es nicht, die ältesten Akkus sind etwas über 3 Jahre.
bash_m hat geschrieben:Einen ZOE mit Kaufbatterie zu kaufen wäre vermutlich nicht so klug, da es bekanntlich Q1 2017 ein Batterie Upgrade geben wird.
Erstens glaube ich da nicht dran, bevor es offiziell bestätigt ist und zweitens glaube ich nicht, dass Renault den Zoe Fahrern dann einen wechseln anbietet, solange der Akku nicht defekt ist und getauscht werden muss.
Sprich man müsste dann einen neuen mit großem Akku kaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.