Was genau heisst zu 100% gefördert? Und welche Strecke fährst Du da? Gibt es da auch keine 22 kW Stationen?Chip-Tuning hat geschrieben:Ich muss nicht den zu 100% geförderten Schnelllader nehmen, aber auf dieser Strecke ist leider keine andere Ladesäule wo ich eine Karte hätte, ich kann mit dem Verbrenner fahren ist kein Problem.
Da finde ich das Modell von ELLA gut wo der AC- Lader nur die Hälfte kostet, dann wäre der Preis auch für den R240 und andere fair. Abgesehen davon würde es auch eher der Kostenwahrheit entsprechen. Immerhin kostet ja die DC-Technik das meiste Geld.Man steht mit dem R240 bis er 80% hat bei schönem Wetter genau 60 Minuten sind schlappe 27.-Euro. Sollte es einmal Winter geben und man würde versuchen bis auf 80% laden wird es sicher nicht unter 2 Stunden gehen also sind es dann mindestens 54.-Euro.
Ich denke auch dass sie die Beschwerden ignorieren werden, die verstehen nur eins: €€€ Erst wenn die ausbleiben werden sie umdenken.Robert hat geschrieben:Ich mag bei SMATRICS nicht mehr anrufen. Habe mit denen schon zuviel Lebenszeit vertrödelt.
Wer 2016 nicht am Puls der Zeit ist sprich beim größten deutschsprachigen Emobilitätsforum mitmacht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Die ausbleibenden Kunden oder die abgewürgte Emobilität wird die Geschäftsführung wohl verstehen.
So sehe ich das auchTwizyflu hat geschrieben:Das wars dann wohl mit Smatrics
Ich lasse mir das E Auto nicht kaputt machen von denen
Stimmt mit kaltem Akku am Schnellader laden ist einfach nur dumm und dafür sollte man auch bezahlen müssen...AbRiNgOi hat geschrieben:Hi,
ich sehe die Dinge etwas entspannter. SMATRICS bietet Schnellladestellen und "Beschleunigte" Ladestellen. Wenn der Akku keine 20°C hat, sollte man die Schnelllader meiden. Das, so denkie ich, war die Intension von SMATRICS.
Ich fahre viel im Winter, auch lange Strecken, bei der ersten Rast aus -10°C heraus ist der Akku meist nur bereit 30kW zu schlucken. Hier wäre wohl eine Paue von 1h an einer 22kW besser. So die Theorie. Man will aber schnell weiter und stellt sich 40min an die Schnellladesäule. Aber ab dann ist es kein Problem mehr. Ab dem zweiten Halt, auch bei Minusgraden, ists in 30min fertig, macht also für 19kWh (mehr hat mein Akku nicht mehr...) netto im Fahrzeug 13€. Also um die 70ct/kWh.
Und wir sollten das alle ein wenig entspannter sehen, ich komme auch ohne Smatrics aus und wenn ich es einmal eilig habe dann zahl ich eben dafür aber es wird nicht oft vorkommen also ist es mir egal. Und wenn das stimmt was in der neuen TNM-App steht (was ja selten der Fall ist) dann gibt es ja auch eine günstigere Alternative...
Übrigens Frohe Ostern allerseits!