Prinzipiell gebe ich ja epistula Recht. Das Autochen hat knapp 19T€ gekostet, da erwartet man natürlich perfekte Ware.
Trotzdem gibt es m.E. eine Abstufung in der "Kritikalität" von Mängeln, will heißen, es gibt schlimmere Probleme als das Knacken. Meine Erfahrung mit solchen "Wohlstandsproblemen" ist, dass die Werkstätten bei so was nur widerwillig rangehen, weil die Fehlersuche oft mühsam und zeitaufwendig ist. Hinzukommt dann noch oft der "Vorführeffekt". Wenn es der Händler wäre, bei dem ich das Auto gekauft habe, hätte ich tatsächlich weniger Skrupel, der kennt mich halt, da gibt es aufgrund des Autokaufes auch eine andere Grundlage.
In meinem Fall habe ich das Auto aber bei einem 300 km entfernten Händler gekauft und es wäre der erste Kontakt mit der Werkstatt hier vor Ort gewesen. Da warte ich dann tatsächlich lieber auf ein ernsteres Problem (das hoffentlich nicht kommt), wo ich dann auch mit mehr "Nachdruck" Besserung fordern kann.
Und dann sind da noch die Erfahrungen von palim_palim, die ich ebenfalls nachvollziehen kann. Auf sowas kann ich gerne verzichten!
Und zu guter letzt bleibt dann doch noch der Drang, es mal selber zu probieren und (hoffentlich) Erfolg zu haben, also die pure Lust am Selbermachen! Nach einem Tag im Büro "bastle" ich dann zum Ausgleich doch ganz gerne mal an einem Auto rum ...
Übrigens: Das Einsprühen mit WD40 hat bisher den gewünschten Erfolg gehabt! Absolute Ruhe, nix knackt mehr! Ich hoffe natürlich, dass das auch dauerhaft hält, wenn nicht, weiß ich ja (ungefähr) wo ich ran muss ...