Wetter am Startpunkt ca. 2 Grad am Ziel ca. 4 Grad
Streckenprofil die ersten 20 30 km flach, dann stetig Berg an Richtung Nürnberg
aus den Süd Osten, die restlichen 30 km vor Nürnberg dann wieder relative Flach
Am Anfang ist der Durchschnittsverbrauch ganz schön in die Höhe geschnellt bis auf 30 kWh/100km
die letzten 30 km haben dann wieder geholfen um gesamten Schnitt der Strecke auf ca. 26,5 kWh/100km zu senken.
Ja die Klima lief auch durch Automatik 20 Grad, ein Stück mit aus probiert, aber da sind die Scheiben sehr
schnell beschlagen (war ja leider Regen auf der ganze Strecke)
Okay, das Gewicht des Auto´s geht da ganz gut in den Verbrauch ein, wobei mein ZOE (ist ein Stück leichter) momentan
je nach Heizungseinsatz auch zwischen 17 und 18 kWh/100km liegt.
Ein schönes Gefühl solch eine Strecke mit E-Auto durchzufahren, wobei mein Blick immer auf den Anzeigen war
und das Gehirn fleißig Jogging machte und immer wieder durchrechnete geht es aus ohne zwischenladen,
wobei der geplante Ladepunkt eh durch Verbrenner blockiert war.
Start 100 SOC (Reichweitenanzeige 300 km) am Ende dann 23 SOC und Restweitenanzeige noch ca. 72 km
Fahrgeschwindigkeit immer so zwischen 80 und 110 km/h
Auf der ganzen Strecke sind eigentlich immer zwischen Begrenzungen von 80 bis 120 k, selten mal freie Fahrt max. 30%
der Strecke.
Fahrgefühl sehr gut, Innenraum sehr geräumig mit viel Platz, man kann sich wohlfühlen
ohne Platzangst auch hinten sehr geräumig, gute Beinfreiheit usw.
Aufgefallen ist mir Autoradio keine automatische Sendereinstellung
musste auf der Strecke 4 mal Radio nachstellen. Ebenso fehlt mir die Freisprecheinrichtung.
Erste Fazit, e-Auto mit einer sehr guten Grundreichweite
und die Reichweitenangst ist dahin
So das war es mal im ersten Schritt, die Tage mehr.
Bilder folgen auch die Tage.