Unter dem Claim „Eine neue Ära Auto“ geht ab 8. Juli ein unkonventioneller Werbespot für den neuen Renault ZOE auf Sendung. Hauptdarsteller sind neben dem rein elektrisch betriebenen Renault Kompaktwagen die beiden prominenten TV-Moderatoren und Renault Z.E.-Botschafter Barbara Schöneberger und Joko Winterscheidt. Die Story räumt mit alten Vorurteilen auf: Die Batterie des neuen Renault ZOE ist schneller aufgeladen, als Frau Schöneberger baden kann.
Das verschlägt selbst der sonst nicht auf den Mund gefallenen Barbara Schöneberger die Sprache: Gerade erst hat sie es sich in der Hotelbadewanne bequem gemacht, weil Joko Winterscheidt noch den ZOE aufladen wollte, schon ruft dieser von der Straße hinauf: „Fertig!“ Nichts ist’s mit der gemütlichen Wellnesspause: Stattdessen sitzt die Moderatorin – nur mit Badelaken und Handtuchturban bekleidet – auf dem Beifahrersitz und lässt sich von Joko emissionsfrei durch die Stadt chauffieren.
Möglich macht dies das patentierte Ladesystem „Chameleon® Charger“ mit Schnellladefunktion an einer 400-Volt-Station. Ist die Lithium-Ionen-Batterie des neuen Renault ZOE leer, genügt bereits eine Stunde Ladezeit, um wieder 80 Prozent der Maximalkapazität zu erreichen.
Die unterhaltsamen 25- und 30-Sekünder laufen ab Dienstag, 8. Juli, auf nahezu allen privaten Sendern sowie ARD und ZDF. Realisiert wurden die aufmerksamkeitsstarken Spots von der Berliner Produktionsgesellschaft PARTIZAN nach einer Idee von Publicis Frankfurt. Regie führte Christopher Schier, Drehort war Berlin, Hauptdarsteller der ZOE Zen in Perlmutt-Weiß.