bm3 hat geschrieben:der Smart 44 kommt auch bald (mit 22kW-Lader) in Frage
In der aktuellen Smart-Preisliste kostet der 22KW-Bordlader [908] gerade einmal 840 €. Dafür stelle ich mich mit dem Life nicht stundenlang an die Tankstelle und warte, bis meine Verwesung einsetzt.
Meine Mail an e.GO wurde fix beantwortet, aber auch nur so, dass es ein Stadtauto werden soll. Daraufhin habe ich noch einmal entgegnet, dass ich auch mal von Hamburg nach Berlin mit einem einstündigen Tankstop fahren will und ich mir die Sache anschauen werde. Auch Bosch habe ich angeschrieben, dass ich zur Not noch beim Bosch-Service ohne Einbeziehung von e.GO eine 3-Phasen-Nachrüstung machen lassen würde. Dieses Ticket wurde allerdings noch nicht beantwortet. Wenn bis zum Aufruf meiner Vorbesteller-Nr. keine Lösung vorliegt, werde ich eben doch einen Smart o.ä. nehmen müssen. Schade nur, dass ich dann noch einmal ein Jahr warten müsste.
Die 60KW bei 900kg reizen mich schon und eigentlich möchte ich keinem etablierten Hersteller, der meint, dass der Diesel Teil der Lösung ist, die CO2-Gutschrift meines zukünftigen E-Autos auf seine restliche Flotte anrechnen lassen.