Die werden sich den Smart ED3 schonmal angeschaut haben, dessen Reku-Paddels gibt es seit 2012.harlem24 hat geschrieben: und wenn sie eh schon Paddles verbauen, sollte der Rest Software sein.
Gibt es denn irgendwo den Fall, dass ein E-Auto per Bremspedal nicht zumindest teilweise rekuperiert? Fände ich ja bescheuert...campr hat geschrieben:Kann der e.Go auch mit dem Bremspedal rekuperieren?
Vielleicht wollen sie das erste Jahr nicht soviel Kunden haben...gerade in der Stadt ohne eigenen Stellplatz mit Lademöglichkeit ist das Auto mir 3,6kw Lader einfach nicht zu gebrauchen.jennss hat geschrieben:In jedem Fall würde der Schnelllader den e.Go stark aufwerten und seinen Interessenkreis mit Sicherheit deutlich erweitern, selbst wenn der Haupteinsatzbereich die CIty ist. Hoffen wir, dass der Schnelllader so schnell wie möglich kommt.
j.
Es sollte zumindest optional kommen. Die Schnellladefähigkeit werden die meisten sicher nicht regelmäßig nutzen, aber es ist gut, wenn man es hat und nutzen kann. Es kann immer mal Situationen geben, in denen man mehr kWh braucht als noch im Akku sind und dann ist stundenlanges Warten ganz schlecht. Weiterhin ermöglicht das Schnellladen auch einen Autokauf für Leute ohne eigenen Stromanschluss am Stellplatz.kub0815 hat geschrieben:Vielleicht wollen sie das erste Jahr nicht soviel Kunden haben...gerade in der Stadt ohne eigenen Stellplatz mit Lademöglichkeit ist das Auto mir 3,6kw Lader einfach nicht zu gebrauchen.jennss hat geschrieben:In jedem Fall würde der Schnelllader den e.Go stark aufwerten und seinen Interessenkreis mit Sicherheit deutlich erweitern, selbst wenn der Haupteinsatzbereich die CIty ist. Hoffen wir, dass der Schnelllader so schnell wie möglich kommt.
Laut Beschreibung der Serienausstattung (siehe Preisliste Stand 11/2017) gibt es ein "Lederlenkrad mit Schaltwippen für Fahrstufen P,N,R und D". Im Shop wurde aber erklärt, dass die Schaltung noch in der Mitttelkonsole untergebracht werden soll.harlem24 hat geschrieben:Der Wagen hatte Paddles am Lenkrad
Fände ich auch bescheuert, aber beim Sion war das so im Gespräch, weil ein normales Bremspedal einfacher zu bekommen ist als ein rekuperationsfähiges. Stichwort: Übergang vom einen zum anderen Modus.LordNelson hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo den Fall, dass ein E-Auto per Bremspedal nicht zumindest teilweise rekuperiert? Fände ich ja bescheuert...campr hat geschrieben:Kann der e.Go auch mit dem Bremspedal rekuperieren?
Und da soll im Mai 2018 - also in max. 2 Monaten - die Produktion starten?iAndi hat geschrieben:Laut Beschreibung der Serienausstattung (siehe Preisliste Stand 11/2017) gibt es ein "Lederlenkrad mit Schaltwippen für Fahrstufen P,N,R und D". Im Shop wurde aber erklärt, dass die Schaltung noch in der Mitttelkonsole untergebracht werden soll.