GoingElectric

e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

2384 Beiträge - Seite 55 von 239

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
06.03.2018 17:52
Die veröffentlichten technischen Daten sind Berechnungen. Die bislang gezeigten Prototypen basieren ja noch auf dem alten Antriebskonzept. Offensichtlich entwickelt man noch und geht direkt in die Serie/Vorserie. Laut Prof Schuh sollen ab Produktionsstart im Mai 200 Testfahrzeuge gebaut werden. Dann gibt es im Sommer bestimmt detailliertere Angaben. Ich bin sehr gespannt wann man als normaler Kunde dann auch Probefahren kann
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

LordNelson
06.03.2018 18:20
harlem24 hat geschrieben:e.go öffnet am 17.3. in Bonn einen zusätzlichen Popup-Store!
Ja super, weil Bonn ja auch soooo weit weg von Aachen liegt und damit den deutschen Einzugsbereich echt vergrößert...
Leute wie ich würden sich freuen, wenn diese Stores etwas großräumiger verteilt würden. Ich hoffe doch, dass es bis zum finalen Bestellzeitpunkt eine Möglichkeit gibt, sich das Ding anzugucken/probezufahren ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen^^

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

harlem24
06.03.2018 18:35
Ich denke mal, dass die nicht ausreichend Personal haben, um mal eben eine riesen Marketingaktion in ganz Deutschland aufzuziehen. Ist immerhin 100km weg und deutlich besser zu erreichen als Aachen.
Wobei man da auch sagen muss, weiter weg als Aachen kann in NRW kaum was sein...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

bm3
06.03.2018 18:48
Wir wissen nicht wieso jetzt Bonn, aber das ist für viele doch schon besser erreichbar, auch für mich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

campr
06.03.2018 19:36
Besser erreichbar wären für mehr Menschen wohl München, Berlin, Frankfurt/Main oder Hamburg. Aber besser so als zu viel Expansion auf einmal - das würde dann auch schnell mal nach hinten losgehen.
Anzeige

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Anonymous
06.03.2018 19:44
Kann man die Teile ähnlich Tesla auch online ordern?
VG U x I

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

iAndi
07.03.2018 13:49
Neues Interview von "RobinTV", allerdings nicht viel Neues:
https://www.youtube.com/watch?v=1ZzCdOMTecE

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

kriton
07.03.2018 14:08
umali hat geschrieben:Kann man die Teile ähnlich Tesla auch online ordern?
VG U x I
SElbstverständlich:
http://www.e-go-mobile.com/de/modelle/e ... sformular/
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

Blue shadow
07.03.2018 14:16
Bonn ist doch das mekka für ladekultur....und eine gefühlte weltstadt...chademo ein fremdwort

Der rollout wird eher von lokal zu global geschehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e.GO Life - Leichtgewicht aus Aachen

bm3
07.03.2018 18:43
iAndi hat geschrieben:Neues Interview von "RobinTV", allerdings nicht viel Neues:
https://www.youtube.com/watch?v=1ZzCdOMTecE
Naja, die Fragen die er zum Schluss so gestellt hat... Neues gabs auch nix .
Von uns hier hätte er mal ein paar richtige Fragen mit auf den Weg bekommen können. Zum Beispiel die zentrale Frage, wird optional eine beschleunigte Lademöglichkeit angeboten, oder meint man wenn der Akku einmal leer gefahren wurde ist der Fahrer schuld und der muss dann einige Stunden lang Däumchen drehen zur Strafe ?
Man kann ja gerne diese kleinen Akkus anbieten. Aber dann auch noch keine Möglichkeit dazu mal schneller zu laden, zumindest optional ? Das halte ich dann allerdings für Sturheit. Das ist dann die übliche Ladetechnik von vor 5 Jahren !
Daran ob so angeboten oder nicht wird sich höchstwahrscheinlich auch bei mir entscheiden ob ich von meiner frühen Vorbestellung mit niedriger Nummer Gebrauch machen werde oder nicht.

Etwas sollte schon angeboten werden und wenn es auch nur ein doppeltes Ladegerät oder ein Drehstromladegerät ist. Das kostengünstigste dürfte wohl CCS sein, nur, wenn man da jetzt noch immer schön mauert wird das bis zur Serienfertigung bestimmt nichts mehr werden.

Vielleicht hat man ja Bonn ausgesucht weil es da weit und breit keine Schnelllader gibt ? Dann kommt man auch nicht in irgendwelche Verlegenheiten dadurch.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Registrieren
Anmelden