Ich habe bei der permanenten Weiterentwicklung des e.Go life den Eindruck,
dass es zuerst eine Theorie des Herrn Schuh gab, bzgl. den Prioritäten, die das Auto abdecken muß.
Mit dieser Theorie ging man dann an die Herstellung der Prototypen und danach zu den Testfahrten
und wurde da dann mit den Nutzern konfrontiert.
Diese haben klar vermittelt, was von Kundenseite gewünscht wird.
Und das war eben nicht ein Wägelchen, das gerade so die 100 km/h schafft,
eine Rechweite wie die Drillinge hat, die schon seit 8 Jahren wenig erfolgreich
um die Gunst der Kunden buhlen, einen Fön zum Heizen dafür keine Klimaanlage hat
und dann noch mit einem Schnarchlader aus der Klamottenkiste ausgestattet ist
Auch wenn ein Elektroauto als Verzichtswägelchen billig herzustellen gewesen wäre,
hätte es die Wünsche der Kunden nahezu komplett ignoriert.
Aber auch der e.Go life verkauft sich nur, wenn er mehr ist als eine Automobile Verzichtserklärung.
Wenn ich mir ansehe, wie sich zum Beispiel die Verkäufe der ZOE oder des i3 entwickeln,
seit sie einen größeren Akku haben, dann kann ich nur feststellen, dass die meisten Leute
erst dann Elektroautos kaufen, wenn sie reichweitenmäßig deutlich über real + ganzjährig 200 km schaffen.
Dies widerspricht jedoch völlig der Theorie des Herrn Schuh, der meint, dass eine Akkukapazität mit 25 kWh
eigentlich nicht überschritten und für größere Reichweiten dann ein RangeExtender verbaut werden sollte.
Da kann ich nur vehement widersprechen !
Ich meine, dass der Auspuff in einem Auto nicht mehr Zeitgemäß ist,
auch wenn er optimaler betrieben wird, als bisher.
Herr Schuh denkt da meiner Meinung nach noch viel zu stark aus der Verbrennerrichtung.
Ich halte dagegen den Ansatz von Sono Motors mit dem Sion viel erfolgversprechender und innovativer.
Pv auf der Karosserie als Range Extender, das nenne ich zukunftsweißend und ich bin sicher,
dass Sono Motors nicht die Letzten sind, die feststellen, dass mit der fortlaufenden Verbesserung
der PV Zellen, die Nutzbarkeit auf Fahrzeugen mit jedem Tag interessanter wird