drilling hat geschrieben:
Das wird in 2 Jahren schon anders sein, ich verfolge hier seit Monaten sämtliche neu-gemeldete Ladesäulen und habe feststellen müssen das in letzter Zeit DC Säulen primär in Stadtgebieten aufgestellt werden, entlang der Autobahn hat sich (abgesehen von Ionity) nur noch wenig getan.
Die meisten neuen Triples wurden in den letzten Monaten an PKW Werkstätten (ATU, Euromaster, Bosch Service), an Verbrauchermärkten (Aldi, Kaufland, Rewe, OBI, famila, Hornbach), an Tankstellen (Shell, HEM) und auch an öffentlichen Orten in Städten aufgestellt, seit Mitte September allein 78 Stück..
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dort teils massiv überhöhte Preise zu zahlen sind.
Für ein City-EV (sehr beschränkte Reichweite) ist es doch weitaus günstiger, an der Flottensteckdose oder am heimischen Hausanschluss zu hängen. Dafür ist die Erstversion des e.Go auch gemacht.
CCS wäre nur was für Stadtbewohner, die gar keinen Ladeanschluss vor der Tür haben und sich die Ladeweile verkürzen wollen/müssen.
Aber wenn die dann den kleinen Akku permanent mit CCS malträtieren, ist das auch nicht so prall. So ein Auto würde ich nicht gebraucht kaufen wollen.
Statt dessen braucht es für diese Klientel Laternenparkmöglichkeiten. In den Stadtverwaltungen setzt da langsam ein Umdenken ein. Nur müssen sie auch mal anfangen, dies zu realisieren -
Schnarchladen, wo (lange) geparkt wird.
VG U x I