Warum braucht es einen komplett neuen Antriebsstrang?
Man kann ja auch ein externes Ladegerät verbauen, so wie Smart bei 451?
11 Liter ist eine ganze Menge, zumal der Lader ja auch noch Halterungen, Kabelverbindungen usw. braucht, die auch ihren Platz drumherum benötigen.AbRiNgOi hat geschrieben:NLG664: 12kg und 11Liter... das kann nicht soooo schwer sein. optional zum selber blechen.
Was soll denn bitte so ein CCS-Anschluss in einem City-Car? Wenn ich hier in einer Großstadt rumfahre, habe ich ca. 30 AC-Säulen mit 11/22kW und 1...2 CCS-Säulen.drilling hat geschrieben: Du scheinst die technischen Zusammenhänge nicht zu kennen.
Ich rede von DC weil DC problemlos und kostengünstig in den e.Go, so wie er jetzt ist, integriert werden kann. Dazu braucht es nur die Buchse, ein paar Kabel, und einen kleine Kontrollerplatine für die Kommunikation.
Wie bitte?drilling hat geschrieben: AC mit 22kWh wie beim Smart oder bei der Zoe benötigt einen völlig anderen Motor von Conti, d.h. der gesamte Antriebsstrang müßte neu geplant werden. Das ist zu diesem Zeitpunkt völlig unrealistisch.
Das ist quatsch, unser Drilling wird nie für Langstrecke verwendet und trotzdem haben wir schon öfters DC geladen.CCS ist doch vornehmlich für Langstrecken
Das ist nartürlich vollkommener Quatsch. Der e.Go Life ist kein Renault oder Smart. Selbstverständlich lässt sich ein Ladegerät unabhängig vom Motor konstruieren und das ist auch die Option, die e.Go Mobile plant. Aber eben nicht zu Serienstart.drilling hat geschrieben: AC mit 22kWh wie beim Smart oder bei der Zoe benötigt einen völlig anderen Motor von Conti, d.h. der gesamte Antriebsstrang müßte neu geplant werden. Das ist zu diesem Zeitpunkt völlig unrealistisch.
Das ist ebenfalls völliger Blödsinn. Ein Stadtauto kann keinen DC Lader brauchen, denn es gibt viel zu wenige Ladesäulen. Wenn man dann mal aus der Stadt rausgeht in die Randzonen (wofür der e.Go Life natürlich auch gedacht ist), dann fehlen die DC Ladepunkte völlig. Und in der eigenen Garage wird sich kein Mensch, der klaren Verstandes ist so ein Ding installieren.drilling hat geschrieben:Die einzige realistische Lösung um den e.Go jetzt oder in Zukunft noch schnelladefähig zu machen, ist DC.
Amen.bm3 hat geschrieben: Ich finde das bisher einfach nur schade dass man bei e.Go. Mobile wohl aus Sturheit ? gute Marktchancen vertut. Aber sollte das in Zukunft mit dem Absatz nicht so laufen wie geplant, dann haben zumindest ein paar Emobil-erfahrene Leute hier im Forum deutlich und oft genug geschrieben woran es denn auch liegen könnte, beziehungsweise was an Chancen versäumt wurde vermutlich nur weil es jemandem bei e.Go Mobile nicht in sein Konzept passte.