Wenn du wirklich so schlau wärst wie du tust, wüsstest Du, dass die Kabel an die Kontakte gecrimpt werden bevor die in die Buchse gesteckt werden. Und beim Einphasigen System ist halt auch nur das Einphasige Kabel hinten dran. Da macht es doch keinen Sinn, zwei leere Kontaktstifte in den Typ2 Anschluss zu stecken.bm3 hat geschrieben:Die lassen da noch zwei Kontakte erstmal weg, die kann man aber später noch nachrüsten, bekommt man dann zusammen mit dem 3ph-Ladegerät überreicht.
Sry - da muss ich widersprechen. Alle meine DIY-Kabel bekommen immer 3xL auch wenn nur 1xL erforderlich wäre.udohans hat geschrieben:...
Wenn du wirklich so schlau wärst wie du tust, wüsstest Du, dass die Kabel an die Kontakte gecrimpt werden bevor die in die Buchse gesteckt werden. Und beim Einphasigen System ist halt auch nur das Einphasige Kabel hinten dran. Da macht es doch keinen Sinn, zwei leere Kontaktstifte in den Typ2 Anschluss zu stecken.
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Da kannst du dir aber auch die Heidelberger Box für 499 bei Amazon bestellen. Wahrscheinlich ist es sogar die nur mit einem anderen bäbber drauf.Heiko D hat geschrieben:Ja es gab eine 3 Phasige 11KW Wallbox mit Typ 2 Stecker und ca. 4-5m Kabelred-fox hat geschrieben:Und noch was zum Thema, in der FB Gruppe hat einer vom Eröffnungsevent berichtet, das e.Go eine spezielle (günstige?) Wallbox herausbringen will... hat jemand der dort war näheres zu bereichten?
In der Wallbox ist der Gleichstromsensitive FI integriert.
Verfügbarekeit ist so grob ab Oktober geplant auf jedenfall so das jeder der einen E.Go Life haben möchte genug Zeit hat diese rechtzeitig vorher zu installieren / installieren zu lassen.
Zwischendurch wurde ein Preis von ~550€ angedeutet.
Der e.Go Life ist aber kein DIY Auto , sondern ein Massenprodukt, das möglichst billig werden soll.umali hat geschrieben:Sry - da muss ich widersprechen. Alle meine DIY-Kabel bekommen immer 3xL auch wenn nur 1xL erforderlich wäre.
Die Typ2-Dosen werden als Zulieferer-Massenprodukt in 99% der Fälle mit ALLEN Pins produziert und verkauft.udohans hat geschrieben: Der e.Go Life ist aber kein DIY Auto , sondern ein Massenprodukt, das möglichst billig werden soll.
Wer selber versucht sowas aus am Markt befindlichen Einzelteilen (bzw. Ersatzteilen) zusammenzubauen, wird ganz schnell bemerken, dass das um ein vielfaches teurer wird. Mal ganz abgesehen von den unzähligen Arbeitsstunden.