Der e.Go Booster könnte auch eine Brennstoffzelle bekommen. ... Im letzten Absatz.Ecano hat geschrieben:Ich persönlich wollte keinen Rex mit allen Nachteilen, die damit verbunden sind (2. System, Öl, Krafsttoff, Abgasreinigung, Wartung, ASU), wenn es BEVs mit echter Reichweite von 300km+ zu bezahlbaren Preisen gibt. Also ein ca. 50kWh großer Akku.
Und ich denke, die kommen 2019/2020. Mehrere Modelle -> bessere Preise.
Wann soll der Booster kommen? Wahrscheinlich später als 2020 in Stückzahlen. Der wird es dann sicherlich nicht leicht haben.
Der Life wird jetzt wohl noch Chancen haben, kommt aber auch erst 2019 in Stückzahlen. Dann gibt es auch bald neue Versionen von Smart und e-Up. Da bin ich mal gespannt, was die bieten. Wird ein spannendes Rennen in dieser Klasse.
https://ecomento.de/2018/07/05/e-go-che ... -anfangen/
Im folgenden Foto habe ich den Prof Schuh mit mutmaßlich einem Modul (Teil) aus einem Brennstoffzellenstack in seiner Hand auf der Eröffnungsfeier ertappt! Das war definitiv kein Akku, es hatte verdächtige Löcher auf der Oberfläche und nicht nur zum zusammenschrauben der Platten. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht. Eine Brennstoffzelle für ein Auto besteht ja aus sehr vielen aneinandergereihten Teilen.