...das war dann meine nächste Sorge und vielleicht auch der Grund, neben dem schlechten Wetter, warum ich mich für den Verbrenner entschieden habe:
- Funktioniert die Ladesäule grundsätzlich (defekt)?
- Funktioniert sie mit einer meiner Karten?
- Wenn ich sie dann freigeschalten habe, lädt dann mein Fahrzeug auch?
- läd das Fahrzeug auch schnell genug (kalter Akku?)
- ist die Säule von einem Verbrenner zugeparkt?
- reicht mein Kabel?
- ist die Säule vielleicht durch ein anderes E-Fahrzeug belegt und wenn ja wie lange?
Die einzige Schnelladesäule nahe meinem Zielort wäre nämlich an einem Bahnhof gelegen - was wäre wenn da jetzt ein Pendler sich in der Früh ranstöpselt und die Säule erst nach Feierabend wieder frei gibt? Dann steh ich da und komm nicht weiter.
Ich würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen wenn ich z.B. zum Thermal-Baden bei uns in Nürnberg/Stein gehen würde...ich stöpsle mich bei Ankunft an und stöpsle mich nach dem Baden (>5 Std.) wieder ab - kann ja nicht in der Badehose schnell raus gehen und umparken, wenn das Auto voll ist.
Da haben es die Teslas schon leichter...die haben 6-8 Ladesäulen gleichzeitig an einem Standort zur Verfügung und sie wissen dass, wenn einen Säule belegt ist, sie nach kurzer Zeit wieder frei ist - zumindest an der Autobahn...
Solaris_75