GoingElectric

Ladezeit-Begrenzung bei be emobil?

32 Beiträge - Seite 1 von 4

Ladezeit-Begrenzung bei be emobil?

Volker.Berlin
03.01.2016 19:33
Ich habe gerade Folgendes erlebt: Nach ziemlich genau 3 Stunden unterbrach die Säule das Laden. Stecker am Auto war weiterhin verriegelt, Akku nicht voll, Auto wollte weiter laden. Stecker an der Säule war entriegelt, Display zeigte "Stecker ziehen", die Zeit lief aber (auch noch eine Stunde nach der Unterbrechung) weiter.

Ich erwarte morgen einen Rückruf von der Hotline zur Klärung des Problems (und der Kosten). Hat hier schon mal jemand davon gehört oder die Erfahrung gemacht, dass die be-emobil Säulen nicht länger als 3 Stunden am Stück laden wollen? Bitte keine wilden Spekulationen, Verschwörungstheorien oder haltlosen Unterstellungen.
Anzeige

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Volker.Berlin
05.01.2016 16:17
Update: Auch am zweiten Werktag nach dem Vorfall kein Rückruf. Ich habe jetzt eine Email geschrieben an <operation-de@allego.eu> (von dieser Email-Adresse habe ich schon mal Unterstützung bekommen) und warte auf Antwort... Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden...

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Anonymous
05.01.2016 20:46
Bekommst du denn schon Rechnungen für die Ladung? Bei vielen Säulen steht im TNM-Verzeichnis beim Preis ja nur n.v. - gegen eine Berechnung würde ich mich an diesen Säulen verwahren. Meine erste geglückte Testladung erscheint auch bis heute nicht im TNM-Backend.

Eine automatische Entriegelung entspricht jedenfalls nicht dem zugesagten Featurespektrum: https://hilfe.be-emobil.de/hc/de/articl ... el-klauen-

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

eDEVIL
05.01.2016 20:53
Habe mehrere kurze Testladungen vollzogen, aber bagerechnet wurde von TNM isher nichts -was nichts heißt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Volker.Berlin
05.01.2016 20:56
Nein, ich habe bis jetzt auch noch keine Ladung in meinem TNM-Account gesehen und keine Rechnung bekommen. Trotzdem betrachte ich das als Test für den Ernstfall und würde den Vorfall gern aufgeklärt haben -- eben damit kein Stress entsteht, wenn es dann mal ernst wird.
Anzeige

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Anonymous
06.01.2016 19:12
Bei mir wurde die Ladung eben in der Uhlandstr nach grandioser einer Minute beendet, das Ladekabel entriegelt und die Zeit weiter gezählt. Scheint ein Softwarefehler zu sein.

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Volker.Berlin
06.01.2016 19:43
Sind die Säulen von gleichen Hersteller wie die Berliner S-Bahn? Dann ist es die Kälte...
(TeeKay, you've got mail.)

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

imievberlin
06.01.2016 19:55
Volker.Berlin hat geschrieben:Bitte keine wilden Spekulationen, Verschwörungstheorien oder haltlosen Unterstellungen.
Lieber Volker. Bitte halte dich an deine eigenen Regeln und mutmaße nicht in Richtung S-Bahn und Kälte

Hach war das gut

Spaß am Abend tut immer gut.

Mir ist der Fehler bei meinen diversen Test aber nicht aufgefallen. Jedoch war es nicht so kalt wie die vergangenen Tage es waren.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: AW: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Volker.Berlin
06.01.2016 20:21
imievberlin hat geschrieben:Lieber Volker. Bitte halte dich an deine eigenen Regeln und mutmaße nicht in Richtung S-Bahn und Kälte
mea culpa.

Re: Ladezeit-Begrenzung bei be-emobil?

Großstadtfahrer
06.01.2016 21:43
Ist mir in der Bergmannstraße auch schon passiert.

Aber damals schon nach 20 Minuten.
Hab den Stecker abgezogen und den Ladevorgang wieder gestartet.
Dann ging es bis zum Ende des Ladevorgangs (45min).

Sieht so aus als strauchelt allego gerade an ein paar Kinderkrankheiten der Firmware und Anbindung in ihr Netz.
Ist ja nicht die einzige Sache, mit der die Hardware zu kämpfen hat.
Aber laut Dialog ist man sich der Sache bewusst und arbeitet (mit dem Hersteller?) an einer Lösung.

Die Ladepunkt Fahrstuhlaktion ist wohl aber auf den Hersteller zurückzuführen
Das hatten die Säulen im InnoZ über das Jahr 2014 auch ständig.

Das die Säulen die Karten nicht akzeptieren und "Stop, Warten" anzeigen ist wohl auch so ein Ding.
So wie ich das Verstanden habe, sollen Ladevorgänge begrenzt zur Not auch offline gestartet werden können.
Bei dem Fehler scheint das aber nicht zu Klappen.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Registrieren
Anmelden