GoingElectric

CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

22 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Hinundher
12.01.2016 12:50
Bisher Abschaltung bei 76-82% mit Doppelader bis 100% oder weniger je nach Termin Länge ,wenn eine Schuko in Kabelweite dann auch mit Heizung

Diesmal war chaDemo Fahrstrom wichtiger
01 Verkleinert.jpg
gut das der Porsche mit seiner 25 Km Elektrischen Reichweite nicht an dem SL Ladeparkt

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: CHAdeMO Ladung UND Typ1 GLEICHZEITIG?

Elko
23.03.2016 10:35
PowerTower hat geschrieben:Dann wäre es die bessere Detaillösung, wenn man direkt an CHAdeMO bis 100% laden könnte. Technisch sollte das kein Problem sein.
Der abbruch bei 80% (93% Leaf) hat andere Gründe (ob diese Sinn machen sei dahingestellt)

CHAdeMO ist ein Schnellladeanschluss mit dem CaniOn kann man es recht gut beobachten ab 80% gehen es nur mehr 3,2 kW weiter das widerspricht dem Schnellladen und somit wird die Ladung abgebrochen. auf die Art LAngsamladen kannst auch auf Typ 1

Wenn man die Ladung noch mal startet und weiter verfolgt, ab 88% wird nur mehr mit 2,5 kW geladen usw geht bis auf 1,5kW runter

somit wird unnötig der CHAdeMO blockiert, ich sag dazu nur CCS und DriveNow

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"
Anzeige

Registrieren
Anmelden