PowerTower hat geschrieben:Dann wäre es die bessere Detaillösung, wenn man direkt an CHAdeMO bis 100% laden könnte. Technisch sollte das kein Problem sein.
Der abbruch bei 80% (93% Leaf) hat andere Gründe (ob diese Sinn machen sei dahingestellt)
CHAdeMO ist ein Schnellladeanschluss mit dem CaniOn kann man es recht gut beobachten ab 80% gehen es nur mehr 3,2 kW weiter das widerspricht dem Schnellladen und somit wird die Ladung abgebrochen. auf die Art LAngsamladen kannst auch auf Typ 1
Wenn man die Ladung noch mal startet und weiter verfolgt, ab 88% wird nur mehr mit 2,5 kW geladen usw geht bis auf 1,5kW runter
somit wird unnötig der CHAdeMO blockiert, ich sag dazu nur CCS und DriveNow
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
http://www.elko-electric.at
"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"