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D: EV-Politik im Strudel der Lobbyisten

3 Beiträge

D: EV-Politik im Strudel der Lobbyisten

Anonymous
02.01.2016 10:56
Im Spiegel wird die Ursache der mangelden E-Mobil-Strategie in D gesucht.
Mein Urteil: die Lobby, die in den Bundestagsbüros ein- und ausgeht hat das Sagen. Kauder spielt seine speziell gefärbten Karten aus; andere ducken sich einfach weg.
Die Hoffnung: EU will stellt Forderungen und die Kanzlerin will ein Positionspapier bis Februar.
Letzteres, man "regiert ja auf Sicht", wird sicher wieder Wischi-Waschi, wie das die Zulieferer und Kfz-Hersteller und Ölkonzerne bestimmen.
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Re: D: EV-Politik im Strudel der Lobbyisten

E_souli
02.01.2016 11:08
leider ist es wohl so

Ich bin ernüchtert und ich glaube: WEnn ja wenn überhaupt ne echte E Mobilförderung kommt, dann erst wenn VW und BMW und Co erst die Volumenmodelle haben 2017/2018.
Es sei denn das VW und speziell AUDI mal wieder angekündigt haben, das sie was ankündigen und was angekündigt zu haben
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller

Re: D: EV-Politik im Strudel der Lobbyisten

Anonymous
02.01.2016 20:43
Die Volumen-Kfz bekäme man schon, wenn man
1. Firmen verpflichtet auf ihren Parkplätzen jährlich eine steigende Anzahl von Ladestellen zu installieren
2. das Potential der Versorgungs-Fahrenden auf dem Land nutzt (die fahren pro Tag max. 20-50 km)
3. Eigenheimbesitzern die Installation von Wallboxen bezuschußt
4. Vermieter von Wohnungen zur Aufstellung einer öffentlichen Ladesäule vor dem Wohnhaus verpflichtet (als Mietumlage)
5. durch steuerliche Belastung die Lücke der Neuwagen-Kaufpreise reguliert.
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