Ich komme gerade von einer Testfahrt zurück. Ist jetzt schon besser aber so ganz glücklich bin in noch nicht:
Das Ziel der Box sollte ja eigentlich sein, dass der Verbrenner im ECO-Modus bis Tempo 130 gar nicht mehr anspringt, oder?
Ich habe zunächst den Gasweg nochmal neu angelernt und siehe da, jetzt ist die senkrechte Linie, die die Stellung des Gaspedals anzeigt, auch bei Nullstellung bei mir sichtbar! Der Druckpunkt bei Vollgas wird bei 84 angezeigt und bei Kickdown lande ich irgendwo bei 98-100
Als Werte hatte ich 36 88 98 20 eingestellt und bin damit losgefahren.
Beim zugügigen Beschleunigen (noch weit vor dem Vollgasdruckpunkt) meldete sich dann bei Tempo 80 wieder der Verbrenner
Also habe ich den ersten Wert noch weiter auf 35 runtergesetzt und für die drei anderen Werte 90 95 20 eingestellt. Das scheint besser und beim Beschleunigen sprang der Verbrenner zunächst nicht mehr an.
Das tat es dann aber auf dem letzten Stück des Heimwegs, wo es relativ steil aufwärts geht, als ich bei Tempo 50 beschleunigt habe
Zuhause habe ich nun den ersten Wert noch weiter auf 34 runtergesetzt. Mal sehen wie sich das Morgen bei der nächsten Fahrt auswirkt.
Was mir aber verdächtig vorkommt ist, dass ich nach wie vor im Programm keine getunte Kurve angezeigt bekomme. Ich denke, dass das Problem damit zusammen hängt, dass offenbar nur die geradlinig verlaufende (blaue) Original-Gaskurve verwendet wird. Ich habe zwar noch versucht, selbst eine Kurve zu definieren, aber das ist mir nicht gelungen.
Es wird mir also wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Hersteller zu kontaktieren (da man das ja wohl in englischer Sprache machen muss, habe ich da einen ziemlichen Horror vor!)
@Outlander_SPN: Was die Lieferzeit angeht, kannst du ganz beruhigt sein: Ich hatte meine Box bereits 2 Tage nach der Bestellung! Und obwohl ich das Gerät ohne die Heizungsdeaktivierung bestellt hatte, lag auch bei mir das erforderliche Steckerchen bei!