energieingenieur hat geschrieben:Und an den "Mittel"-Ladern mit 20kW auch in der Regel unter 60min brauchen.
Leider wird der Begriff "Schnelllader" mittlerweile insbesondere von denen, die sich damit gut darstellen wollen, oft auch für 20/22 kW DC/AC Säulen gebraucht. Damit wäre dann auch jede reine Typ 2 22 kW Säule ein Schnelllader.
Das ist in der
Richtlinie 2014/94/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 22. Oktober 2014 über den Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe
anders definiert, nämlich:
„Normalladepunkt“ ist ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von höchstens 22 kW an ein Elektrofahrzeug übertragen werden kann, mit Ausnahme von Vorrichtungen mit einer Ladeleistung von höchstens 3,7 kW, die in Privathaushalten installiert sind oder deren Hauptzweck nicht das Aufladen von Elektrofahrzeugen ist und die nicht öffentlich zugänglich sind.
„Schnellladepunkt“ ist ein Ladepunkt, an dem Strom mit einer Ladeleistung von mehr als 22 kW an ein Elektrofahrzeug übertragen werden kann.
Natürlich ist es technisch sinnvoller Schnellladen auf das Verhältnis von Ladeleistung und Batteriekapazität beziehen. Das macht aber keinen Sinn, wenn man einen Begriff zur Beschreibung der Ladesäule sucht.
Wenn man keine eindeutige Terminologie verwendet, kann man wie in dem Bericht auch keine vernünftigen Aussagen zum Beispiel zu Ladezeiten machen.
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