Re: Ich kann jetzt i3 codieren
Anonymous
17.11.2018 12:36
Da steht 05'2018.
Ich verlasse mich bei solch wichtigen Sachen lieber auf die Empfehlungen des Entwicklers. Was sind 50,- im Vergleich zur Schadensbehebung? Da lohnt nicht mal die Zeit, hier darüber zu disskutieren
.
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Re: Ich kann jetzt i3 codieren
NotReallyMe
17.11.2018 17:46Mit LDM_Abstandsstufe_init in SAS(22) scheint man den Initialwert des Abstandstempomats einstellen zu können. Ich habe das Testweise einmal auf Stufe1 eingestellt, was zum Wert 0 führt. Bei einem schnellen Test hat das dazu geführt, dass in der Leiter alle Stufen aus sind. Ich muss mal in Ruhe auf der Autobahn testen, welchem Abstand das tatsächlich entspricht...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
17.11.2018 17:57Das steht in meiner Liste
Wert 01 = ein Balken im Abstandstempomat
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
NotReallyMe
17.11.2018 18:13Komisch: Bei Auswahl von Stufe1 wird vom esys Wert 0 eingestellt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
RegEnFan
17.11.2018 19:52Habe es bei mir gerade ausprobiert mit dem Wert 01 (Stufe 2) startet er mit dem minimalen Abstand.
Fridgeir, Du schreibst was von einer List, wo finde ich die?
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
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Re: Ich kann jetzt i3 codieren
18.11.2018 03:30Ich schrieb von meiner Liste. In dieser habe ich mir die für mich wichtigen Dinge zusammengestellt, damit ich nach einem Softwareupdate nicht immer alles wieder zusammensuchen muss. Und NotReallyMe hatte diese Liste bekommen.
Wert 0 ist übrigens Murks, dann reagiert der Abstand-Assistant gar nicht mehr.
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
RegEnFan
18.11.2018 18:51Sollte ich wohl auch machen. Ich habe mittlerweile soviel verstellt, dass ich ganz den Überblick verloren habe.
Aber jetzt passt das Auto fast perfekt, so dass ich am liebsten gar kein Softwareupdate mehr bekommen möchte.
Ich frage ich nur warum BMW diese tollen Konfigurationsmöglichkeiten dem "normalen" Nutzer vorenthält.
Ich wollte mich eigentlich nie mit dem Codieren beschäftigen, weshalb ich bis vor wenigen Wochen die Einträge dazu hier auch nie gelesen habe. Bis ich festgestellt habe was ich mir da entgehen lasse...
Das Meiste von dem, was mich seit 4,5 Jahren stört ließ sich durch codieren beseitigen!
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
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Re: Ich kann jetzt i3 codieren
NotReallyMe
18.11.2018 21:34Ich habe den Wert 0, der von esys bei Stufe 1 eingestellt wurde heute getestet. Der Abstandsrempomat zeigt dann wie gesagt keine Sprosse in der Leiter mehr an. Er funktioniert damit bei meinem I3 weiterhin, hält aber einen größeren Abstand als Stufe 4. wem also Stufe 4 zu nah ist... ;). Ich passe das dann direkt auf den Wert 1 an.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
18.11.2018 23:47umali hat geschrieben:
Da steht 05'2018.
Ich verlasse mich bei solch wichtigen Sachen lieber auf die Empfehlungen des Entwicklers. Was sind 50,- im Vergleich zur Schadensbehebung? Da lohnt nicht mal die Zeit, hier darüber zu disskutieren
.
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Habe nun den Adapter bestellt:
https://www.amazon.de/HHOBD%C2%AE-Bluet ... 54a3017698
Was mich ärgert, dass vor kurzem vom Entwickler WLAN Adapter empfohlen wurden und nun WLAN ist bullllshit nur noch BT
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Ich kann jetzt i3 codieren
Anonymous
19.11.2018 00:07Er wird schon seine Gründe haben, schließlich sitzt er zu 100% an der Basis.
Ein bricked i3s ist schlimmer.
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