Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
fred36
03.01.2016 14:43DeJay58 hat geschrieben:Die Empfindlichkeit der Lichtautomatik kann man auch codieren. Wäre das nicht sinnvoller sie eine oder zwei Stufen empfindlicher einzustellen?
Würde passen!
Jetzt habe ich den österreichischen Gesetzestext zum Tagfahrlicht gesucht.
Kurz: Es ist in Österreich nicht verboten, die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht zu koppeln.
Es ist lediglich vorgeschrieben, dass mit Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und Begrenzungslicht auch die Rückleuchten leuchten müssen. Es steht nicht, dass sie nur mit diesen eingeschaltet sein dürfen.
Auszug aus KFG, §14:
(4) Kraftwagen müssen hinten mit einer geraden Anzahl von Schlußleuchten ausgerüstet sein, mit denen nach hinten rotes Licht ausgestrahlt und anderen Straßenbenützern das Fahrzeug erkennbar gemacht und das richtige Abschätzen seiner Breite ermöglicht werden kann (Schlußlicht). Die Schlußleuchten müssen symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein. Sie müssen Licht ausstrahlen, wenn die im Abs. 1 angeführten Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer oder Begrenzungsleuchten Licht ausstrahlen; dies gilt jedoch nicht, wenn mit den Scheinwerfern optische Warnzeichen abgegeben werden.
Link zum vollständigen Gesetzestext:
http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... Suchworte=Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
03.01.2016 14:55Mit Nebelscheinwerfer nicht wenn sie als TFL verwendet werden und dafür in der Fahrzeugfront verbaut sind
Rest steht im §99 KFG
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
schumi_x
04.01.2016 09:59fridgeS3 hat geschrieben:fabbec hat geschrieben:
Sport anzeigen kW nm geht nicht hab ich schon mal im i3 getestet
Stimmt
Nach meinem Update sind leider die Veränderungen wieder weg. Was mich am meisten stört, ist, dass die Vorheizung nun so richtig Alarm macht (laut ist), ich bin mir nicht sicher, ob das beim codieren verändert wurde oder das Update daran Schuld ist.
... das mit dem 'Lärm' beim Vorheizen liegt an dem der neuen Software. Habe gehört, das die WP jetzt auch beim
Standklimatisieren benutzt wird.
Gruß
schumi_x
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
BMW EV
04.01.2016 10:34Die Wärmepumpe wird sicherlich nicht erst seit dem letzten Update zum vorheizen benutzt.
Ich habe schon immer das starke Lüftergeräusch , wenn ich die Vorheizung aktiviere. Der Lüfter lässt dann im laufe der Zeit aber mit der Drehzahl nach.
Je nach dem , wieviel Energie aus der Luft gebraucht wird. Fahrtwind gibt es ja nicht.
Daran hat sich bei den letzten 3 Updates nichts geändert.
Allerdings vermeide ich das aktuelle , da die Akkukapazität allen Anschein nach verringert wird.
Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
04.01.2016 11:10Anzeige vom SOC im Display während der Fahrt und während dem Laden ... ohne Geheimmenü
Die Amis haben diese Option ja afaik...
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
04.01.2016 11:24Das haben wir auch. Braucht man nicht codieren. Einfach neue Software rauf.
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
05.01.2016 13:47Gibt es denn mal einen Überblick, was alles geht? In der I3-Facebook-Gruppe schieb jetzt mal jemand, dass er eine "ganze Menge" geändert hat: leider ohne sich näher dazu auszulassen. Scheinbar ist die Szene diesbezüglich im Amiland aber auch etwas größer, da dort durch den spät einschaltenden Rex und die künstlich reduzierte Tankanzeige, wesentlich mehr Leidensdruck besteht.
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
05.01.2016 13:56Die Amis codieren ihre i3s auf ECE also auf eure Auslieferung Standards deswegen wird da mehr codiert
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
05.01.2016 14:15Ist das denn nicht genau so aufwendig und benötigt das selbe Equipment, wie einzelne Punkte zu codieren?
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Re: Ich kann jetzt i3 codieren :)
05.01.2016 14:31Also man brauch
PC/Laptop
Obd Kabel (speziell für BMW) ich hab meins selber gebaut
Und Software
Programmiere aber BMWs schon seit 11Jahren