Jetzt sag ich auch mal Hallo.
Ich bin Tobias aus der Nähe von Osnabrück und ich wurde auch infiziert, nachdem ich im März/April für 30 Tage einen i3 hatte.
Seitdem lässt mich das Thema nicht mehr los. Ich hab schon ein Auge auf gebrauchte i3 und E-Golf geworfen. Der i3 war schon eine Granate, ein E-Auto in Reinkultur, wobei die Sitze nicht so bequem waren, und er mehr Windgeräusche macht als mein jetziger Golf. Und an das angestarrt werden im i3 muß man sich auch gewöhnen.
Da kommt der E-Golf ins Spiel. Bestimmt bequemere Sitze und weniger Windgeräusche als im i3, dazu haben die Vorführer eine super Ausstattung, und günstiger als ein i3 ist der E-Golf auch. Aber wieder Golf fahren? Wieder Vorderradantrieb? Bei meinem Verbrenner-Golf drehen die Räder schon manchmal durch wenn ich anfahre und der Untergrund rutschig ist. Beim E-Golf wird das bestimmt nicht weniger. Was ich recht nervig fände. Und wieviel Reichweite hätte ich mit so einem Golf im Winter, die Vorführer haben ja keine Wärmepumpe. Beim i3 hatte ich immer so um die 130km, das hat mir gereicht. Schafft der Golf die auch? One-Pedal Feeling gibts im Golf auch nicht, das fand ich genial im i3. Nächsten Monat macht die 7 Städte Tour ja halt in Osnabrück. Dann muß ich den Golf, und seine Artgenossen natürlich auch, mal ausprobieren, vielleicht bin ich dann schlauer.
Sorry fürs abschweifen eigentlich wollte ich mir ja nur vorstellen.