So, jetzt habe ich meine Route weiter optimiert:
Knackpunkt bleibt Etappe 2 (Werneck=> Kirchheim), aber dank möglicher Schuko-Ladung in Bad Brückenau und / oder bei Fulda (dafür an dieser Stelle noch mal meinen Dank an "lingley") verliert die Etappe ihren größten Schrecken, das kostet halt etwas mehr Zeit, aber ich komme jedenfalls an. Wenn ich in Bad Brückenau noch genug Restanzeige bis Kircheim haben sollte, dann bin ich wahrscheinlich im "grünen Bereich", denn dann habe ich den Höhepunkt der Strecke hinter mir, danach geht es im Schnitt bergab. Ich habe die Strecke mal bei http://www.jurassictest.ch/GR/ durchrechnen lassen. Ist natürlich nicht 100% verlässlich, logisch. Für 70 km/h errechnet die Seite für genau diese Etappe eine Reichweite von 124.72 km bei einem Verbrauch von 12.83 kWh/100km, Restladung 0,4% ... je nach Wetter und bei sehr zurückhaltender Fahrweise könnte es mit Glück ja doch ohne Zwischenladen gehen.
Aber da ich mit (Sitz-) Heizung und Lüftung rechnen muss, wird es nicht so sein.
Die Etappe bis Göttingen ist kein Problem; je nach Ladezustand kann / muss ich in Kassel noch mal aufladen. Plane ich vielleicht gleich so, dann kann ich komfortabler heizen und / oder flotter fahren.
Von Göttingen sollte dann auch Salzgitter problemlos erreichbar sein. Wenn ich auf der Tour bis dahin festgestellt habe, dass Etappen >80 km schon problematisch werden, dann könnte ich westlich (Einbeck) oder östlich (Herzberg/Goslar) von der Strecke abweichen, um noch mal zwischenzuladen. Oder vielleicht besser gleich bei Rhüden von der A7 'runter und die Schnelladestation in Salzgitter-Bad anfahren, sind dann nur 78 km ab Göttingen. Von SZ-Bad nach Wittingen wäre es dann mit 100 km wieder etwas weit (von SZ-Lebenstedt aus wären es aber auch schon 88 km gewesen), jedoch könnte man in jedem Fall in Braunschweig oder Wolfsburg zwischenladen.
Wittingen=>Lüneburg ist dann wieder gar kein Problem. Ich plane dann Wittingen=>Lüneburg=>Segeberg und nicht Suderburg=>Hamburg=>Segeberg, weil das die Gesamtstrecke etwas abkürzt. Dafür ist zwar weniger Autobahn dabei, aber bei den geplanten Geschwindigkeiten ist das wahrscheinlich sowieso günstiger, als vorwiegend AB zu fahren.
Von Lüneburg aus könnte ich mein eigentliches Ziel (ein Dorf etwas nordöstlich von Bad Segeberg) auf einer optimierten Route nach 110-120 km vielleicht direkt erreichen, wäre überwiegend Landstraße (Aumühle=> Grande, dann via B404 und ein Stück A21 nach SE, dann nach Hause über die Dörfer). Je nach dem, was mir meine bis dahin gewonnene Erfahrung dann sagt, plane ich evtl. einen Abstecher auf die A1 (Anschlusstelle Ahrensburg, dann Rastplatz Buddikate) ein mit einer letzten Zwischenladung.
Minimum also 6 Ladestopps: Werneck / Kirchheim / Göttingen / Salzgitter-Lebenstedt / Wittingen / Lüneburg, Maximum 10-11: wahrscheinlich zusätzlich Bad Brückenau oder Fulda, was mich wegen Schuko leider etwas aufhalten wird, evtl. sicherheitshalber Kassel, evtl. sicherheitshalber Salzgitter-Bad statt SZ-Lebenstedt, dann vielleicht zusätzlich Wolfsburg, weil es von Salzgitter-Bad nach Wittingen sonst wieder eng werden könnte, evtl. sicherheitshalber Buddikate.
Schätze, es werden wenigstens 9 werden.
Gruß
Werner