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Hyundai IONIQ

2061 Beiträge - Seite 205 von 207

Re: Hyundai IONIQ

radfahrer
07.04.2017 14:58
Da steht nix von elektrisch. Bärt also wohl bei den ICEs (internal combustion engines).
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Re: Hyundai IONIQ

corwin42
07.04.2017 14:59
Helfried hat geschrieben:Qualitätstroubles bei Hyundai - Massenrückruf kostet hunderte Millionen:

http://orf.at/stories/2386556/
Da hilft nur eins: Benziner und Diesel nicht mehr produzieren sondern nur noch IONIQ Electro. Dann bekommen die Besteller hier im Forum ihre Autos auch endlich etwas schneller.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai IONIQ

0x00
07.04.2017 17:35
hab grad meine erste live sichtung hinter mir silbergrauer electric mit kremser kennzeichen in kammern NÖ entgegengekommen, und dann gleich beim autohaus gruber in kammern den nächsten, schätze vorführwagen, in diesem rötlichen ton stehen gesehen
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Hyundai IONIQ

Twizyflu
07.04.2017 20:54
Phoenix orange
Meine Farbe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

noradtux
08.04.2017 00:03
Und meine
Und sieht (wie das Gelb auch) auf jedem Foto anders aus .. ich bin gespannt
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
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Re: Hyundai IONIQ

IO43
23.04.2017 17:37
IO43 hat geschrieben:Was für eine Hupe hat denn der Ioniq? Teller- oder Mehrklanghorn? Klingt die gut?
Beantworte ich mir die Frage mal selbst

Der Ioniq hat ein Mehrklanghorn mit einem satten Klang.

Re: Hyundai IONIQ

E-Auto-Tester
22.06.2017 09:03
Da ich kürzlich den IONIQ probegefahren habe (es war die TREND-Ausstattung), eine Frage zum Antrieb, da mir der Verkäufer das nicht beantworten konnte und ich den BC nicht durchsucht habe:
Das Fahrzeug verhält sich beim Anfahren wie eine klassische Automatik. Geht man von der Bremse, fährt das Auto langsam los. Ich finde das störend und wollte mal wissen, ob man das Verhalten über den BC ändern kann, also Anhalten und stehenbleiben ohne Bremspedal.
Die Reku-Einstellung war Stufe 3 (max). Das Verhalten war aber glaub ich in den anderen Stufen identisch (bin mit Stufe 0 gestartet).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Hyundai IONIQ

IO43
22.06.2017 09:08
Nein, der Ioniq muss aus dem Kriechen immer in den Stand gebremst werden. Lediglich die Funktion "Auto Hold" ermöglicht, dass der Bremsdruck nach einer Sekunde im Stand aufrecht gehalten wird und man vom Bremspedal herunter kann. "Auto Hold" muss allerdings bei jedem Neustart aktiviert werden.

Re: Hyundai IONIQ

D-Man
22.06.2017 09:12
E-Auto-Tester hat geschrieben:... Das Fahrzeug verhält sich beim Anfahren wie eine klassische Automatik. Geht man von der Bremse, fährt das Auto langsam los. Ich finde das störend und wollte mal wissen, ob man das Verhalten über den BC ändern kann, also Anhalten und stehenbleiben ohne Bremspedal.
...
Das automatische Anfahren beim loslassen der Bremse kann mit dem AUTO HOLD button unterbunden werden (den man aber leider bei jeder Fahrt neu aktivieren muss.

Ein Abbremsen nur durch höhere Reku geht nicht. Für die letzten km/h muss man auf die Bremse treten (die aber auch rekuperiert). Oder man verwendet halt ACC. Dann bremst er automatisch bis Stillstand herunter, wenn der Vordermann anhält.

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
22.06.2017 09:22
IO43 hat geschrieben:ermöglicht, dass der Bremsdruck nach einer Sekunde im Stand aufrecht gehalten wird und man vom Bremspedal herunter kann.
Relevant ist dabei die Höhe des Bremsdrucks, nicht die Sekunde.
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