GoingElectric

Hyundai IONIQ

2061 Beiträge - Seite 183 von 207

Re: Hyundai IONIQ

gekfsns
06.01.2017 17:10
Rekuperation kann man mit den Pedals komplett abschalten,
interessant wird es aber wenn man auf die Bremse geht, da verzögert er ja bis zu einem Punkt nur elektrisch, also nur vorne.
Ich kenne da eine Strecke da könnte das spannend werden, steil den Berg runter und wenn man da von der Straße abkommt dann gehts ab in den Abgrund 100m tiefer in den Wald.
Wenn's richtig glatt wird dann bremst man sich mit dem Verbrenner 20km/h langsam und gleichmäßig den Berg runter, mit dem Ioniq bin ich die Strecke bisher noch nicht bei Glätte gefahren. Hat schon jemand Erfahrung sammeln dürfen/müssen ?
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

Segeberger
06.01.2017 17:25
gekfsns hat geschrieben:Rekuperation kann man mit den Pedals komplett abschalten,
ist mir bekannt ,
also bei Glättegefahr vorsorglich lieber abschalten ?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai IONIQ

nr.21
06.01.2017 17:26
Der Ioniq hat ja ESP und all die Helferlein, die dafür sorgen, dass auch die Hinterräder gebremst werden, wenn es nötig ist. Schließlich muss man ja auch vielleicht mal in Kurven bremsen. Interessant wäre für mich die Frage, was ist, wenn man im Winter auf Schnee ESP abschaltet , um sich eine Steigung herauf zu wühlen und dann später bremsen muss: Werden da die Hinterräder gebremst ? Oder wird bei Abschaltung von ESP elektronisch auf eine "normale" Bremskraftverteilung umgestellt ?

Müsste man mal ausprobieren, wenn Schnee und Platz da sind

Re: Hyundai IONIQ

Anonymous
06.01.2017 17:33
Ernesto hat geschrieben:https://ecomento.tv/2017/01/06/ioniq-sc ... otuer-vor/
Die Studie eines leichtgewichtigen, bis zu 20 km/h schnellen Elektro-Tretrollers „für die letzte Meile“ nach dem Abstellen des Pkw.
Krank (bzw für Leute die aufgrund mangelnder Bewegung krank werden wollen)...

Re: Hyundai IONIQ

Beetle
06.01.2017 19:35
Ioniq hat geschrieben:Der Kühlergrill ist bei Außenfarbe Weiß in hellem Grau, bei allen anderen Außenfarben in dunklerem Grau.
Die Lufteinläße und auch außen im unteren Bereich sind bei den Außenfarben Weiß, Schwarz, Platinum Silver und Aurora Silver in Kupfer , bei den Farben Blau, Gelb und Orange in Silber.
Hmm, ist das in Deutschland anders als in UK?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

wogue
06.01.2017 20:32
Ja, das ist hier anders. Mir ist das auch schon im "Fully charged"-Video aufgefallen.

Re: Hyundai IONIQ

Ioniq
06.01.2017 21:44
Ja, das ist in Great Britain anders.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

Roland81
06.01.2017 22:51
Einen echten Verbesserungsvorschlag für den nächsten Ioniq muss ich loswerden (habe es früher schonmal angemerkt)
Macht den Ladeanschluss bitte vorne in die Mitte! (So wie Leaf, Zoe)
Bei den an den Autobahnen stehenden Schnellladern ist aufgrund der Kabellänge nur der, vor der Säule stehend, linke Parkplatz zum Laden nutzbar aufgrund der Kabellänge.
Wenn dort jemand bereits lädt, oder "ausnahmsweise" ein Verbrenner steht.... blöde Sache
Und das rückwärts in den Parkplatz ist je nach den örtlichen Verhältnissen auch nicht so komfortabel.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai IONIQ

nr.21
06.01.2017 22:59
Nein-, bitte nicht !!
Dann müsste ich in meiner Haselnuss herumkriechen und zwischen nassen Blättern die Klappe suchen
Aber egal, ich hab ihn ja schon...nach mir die Sintflut

Re: Hyundai IONIQ

Ernesto
06.01.2017 23:04
ich finde es da wo es jetzt ist auch ok.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Registrieren
Anmelden