Früher gab es mal sowas wie ´nen Jetta oder Bora. Also ein Golf als Limousine aber kein Kombi. Da passt der Ioniq etwa hin.
oder Prius
Nana ...drilling hat geschrieben:Dadurch das die Autos allgemein immer größer werden, gibt es keine einheitlich definierte Klassen-Einteilung mehr.
Also ich bin zum Glück schon lange davon verschont geworden in einem Golf sitzen zu müssen, aber ich würde den Ioniq NICHT grösser als einen Golf einschätzen.drilling hat geschrieben: Mit 4,50 m Länge ist der Ioniq irgendwo zwischen Kompaktklasse und Mittelklasse, größer als ein Golf aber kleiner als ein Passat.
Als ehemaliger Golf 6 Schummeldiesel Besitzer würde ich schon sagen, dass er etwas kleiner ist. Hatte aber auch die Hatchback Variante.tainnok hat geschrieben: Also ich bin zum Glück schon lange davon verschont geworden in einem Golf sitzen zu müssen, aber ich würde den Ioniq NICHT grösser als einen Golf einschätzen.
Ja und? da steht genau das was ich gesagt habe:tainnok hat geschrieben:Nana ...drilling hat geschrieben:Dadurch das die Autos allgemein immer größer werden, gibt es keine einheitlich definierte Klassen-Einteilung mehr.
such dir was aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Euro_Car_Segment
Vehicle segments for cars in Europe do not have formal characterization or regulations. Although the definition is vague, there is little overlap between segments A-F based on mass and area parameters.
Der Ioniq ist mehr als 20 cm länger als der aktuelle Golf (nicht Kombi).tainnok hat geschrieben:Also ich bin zum Glück schon lange davon verschont geworden in einem Golf sitzen zu müssen, aber ich würde den Ioniq NICHT grösser als einen Golf einschätzen..
Unsinn, B-Segment ist Polo und Fiesta Klasse. Der Ioniq sitzt zwischen C und D Segment.Ich würde den Ioniq im https://en.wikipedia.org/wiki/C-segment sehen, ca. in der Mitte bzw. im Bereich Richtung B-Segment.