Gibt es eigentlich belastbare Informationen vom Weltmarktfuehrer,was VW ja sein möchte,das recht zeitnahe und damit meine ich 2016 die Reichweite vom e-Golf wenigstens auf Leaf-Niveau gebracht wird ?
Wenn dann die Kapazität der Batterie schwindet,tut sie das von einem deutlich höheren Niveau,so das man den Wagen vielleicht noch etwas länger nutzen kann.
Achja,Jemand schrieb hier,das sein e-Golf nur 500 € teurer war wie der Leaf.
Da ist wohl ein Leaf tekna ,der mir vorschwebt,mit einem nackten Golf verglichen worden.
Das einzige,was mich beim Leaf technisch etwas stört ist die mechanische Fusshandbremse,die ich so nur vom 40 Jahre alten Mercedes /8 kenne.
Eine alte Lösung,die nicht mehr zeitgemäss ist. ( vermutlich wollte man konsequent das letzte w Strom sparen )
Eine Verkehrszeichenerkennung ( Geschwindigkeit ),wie sie der Golf hat wäre auch schön,aber das ist es auch schon an Kritik.
Beim Golf könnte ich noch schön mein VAG COM benutzen,was mir beim Leaf nicht viel nutzt.
Meine Frau soll den Wagen auch nutzen können.Leider kann sie an ihrem Arbeitsplatz nicht laden,was hier sonst in Schweden eigentlich ueberall geht.
Deswegen muss es möglich sein,das sie 110 km am Stueck fahren kann,auch im Winter.Da habe ich beim Golf meine Zweifel,da er ja nicht einmal wie der alte Leaf 200 km nach Norm schafft sondern nur 190 km.
Mit zwischenladen kann ich ihr vermutlich nicht kommen.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .