Greifswald scheint es ernst zu meinen.TeeKay hat geschrieben:Alles eine Frage der Ressourcenallokation. Wenn man will, geht das. So hat Greifswald inzwischen 2 DC-Lader und die Stadtwerke glaube 5 täglich genutzte Elektroautos. Lässt man die beiden 43kW Typ2 an den Schnellladern außen vor, dann gibts in der Stadt inzwischen mehr DC- als AC-Lademöglichkeiten. Und natürlich seit Jahren alle kostenlos.
War letzte Woche dort zu Besuch (mit dem Verbrenner, eine meiner 3 Fahrten jährlich, die der Smart nicht kann) und ein E-Golf der Stadtwerke fuhr da direkt vor mir her.
Hab da noch die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, überhaupt hinter einem E-Auto herzufahren.
Später beim Gassigehen am Schwimmbad haben wir einen Tripellader endeckt, an dem ein Zoe ludt. Mit 43kW - wusste gar nicht, daß es so etwas ausserhalb der CF Initiative wirklich gibt.
Vertrete zwar sonst die Ansicht, Schnelllader gehören nicht in Städte, hier kommt man aber auch als Durchreisender ohne große Umwege hin. Abgesehen davon scheinen die Stadtwerkemitarbeiter die Teile ja selber auch tatsächlich zu nutzen.