das die Fahrten mit der ZOE auch manchmal nicht so klappen wie erwünscht, habe ich schon öfters hier im Forum gelesen
und auch selbst erlebt. Solange alles über die Garantie geht war es ja auch kein finanzielles Problem, eher nur ein zeitliches ..
Aber nun ist die Garantie vorbei und nun gehts schon los ?
Bei mir waren quasi nach 24,5 Monaten Probleme mit der Internet-Verbindung aufgetaucht. Das Dingens wählte sich nur noch
im Takt von 60 Sekunden Abstand ein, baute kurz die Verbindung auf für ca. 30 Sekunden und brach dann wieder ab.
Nach ca. 1 Minute passierte dann das selbe nochmal etc. etc. etc ...
Diagnose der R-Fachwerkstatt in Frankfurt -->TCU ist kaputt, muß ausgetauscht werden! Preis ca. 1200€, Kulanz evtl. 60% ,
den Rest zahlt man halt selbst ! Da die TCU aber immer noch status e-mails gesendet hat , kam mir das komisch vor.
Durch den tatkräftigen Support von Hr. Trottenberg stellte sich heraus das TCU & R-link eigentlich ok waren,
ein simpler Werksreset tat es dann glücklicherweise auch !
Langsamm bekomme ich das mulmige Gefühl das an der ZOE so ziemlich alles extrem teuer ist , wenn ich da lese was Motortausch oder der interne Lader evtl. kosten können !!!
Was habt Ihr diesbezüglich erlebt nachdem euere Garantie abgelaufen war ???