Spürmeise hat geschrieben:Toumal hat geschrieben:das wuerde aber nur eine sehr geringe Ladeleistung haben. Ich will ja nicht stundenlang Laden sondern evtl. nach dem Pendeln noch einkaufen oder abends ausgehen. Alles kein Problem.
Genau das funktioniert eben nicht für die Allgemeinheit, denn die Kraftwerksleistung müsste verzwanzigfacht werden. Beispiel für D: 44 Mio. PKW werden direkt nach Feierabend mit 43 kW geladen
2000 GW Kraftwerksleistung notwendig.
Moin,
ich denke, Deine Annahmen für die Zukunft sind zu negativ.
1.) Es gibt heute schon Batterie-Pufferspeicher um das Ladethema mit 22kw/44kw oder schneller technisch zu lösen. Und die gibt es erst recht in 2050, wenn es um 44 Millionen Autos geht. Bis dahin hat jedes Haus / Quartier einen Stromspeicher.
Ladestationen die dann mit 300kw laden oder hoher, kommen ohne Puffer eh nicht aus.
2.) In Zukunft wird es sehr wahrscheinlich keine 44 millionen Individual-PKW geben. Was ist mit den autonomen Car-Sharing ? Sollte man nicht ignorieren.
3.) Es gibt heute schon finanzielle Anreize lastvariabel zu laden. Warum sollte man das bis 2050 abschaffen ? Siehe:
http://news.eneco.com/renault--eneco-co ... c-vehicles
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e