Da die meisten DC-Säulen nur max. 500V liefern, ist man mit 565V schon recht hoch, aber am schnelllader sollte man ja eh nicht ganz voll laden, um den Lader nicht unnötig zu blockieren.
Ich würde lieber ein Auto nehmen, das man nicht an wechselstrom laden kann, also min. Dreiphasig 10A =~7KVA bis 80A Drehstrom
~55KVA
Das ganz dann noch mit CCS-DC-Anschluß für SLAM Säulen. Da kann man dann auch mit 125A durchweg 50KW LAden bzw dann an den großen Multisäulen noch mehr.
Wie schauts bei den Serienfahrezugen bzgl. höhere Spannung aus? Würde das die Leistungselektronik packen?
Beim 30KWh Leaf wäre es ja supi, wenn man noch 10 akku Module im Kofferaum unter bringen könnte und dann insg. 42KWh hätte.
Die könnte man dann auchohne extremen Akkustrß mit 55KVA AC Laden bzw. mit 165A CCS dann fast 70KW an den espresso&charge