Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
kaimaik
26.12.2015 17:38Billiger ist relativ
Die sollen zwischen 3000 und 5000 €uro kosten
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Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
26.12.2015 17:41Hiermit ziehe ich meine Kaufabsicht zurück ...
Das die Dinger auch so teuer sind...
Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
kaimaik
26.12.2015 17:44Allein das Ladekabel mit diesen Stecker soll um die 900 Euro kosten
Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
26.12.2015 17:45Danke für die Informationen. Das ist schon sehr viel Geld. Da kann ich ja gleich von den KREISEL Brüdern den Brusa Lader mit 22 kW und Typ 2 Inlet einbauen lassen...
Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
kaimaik
26.12.2015 17:47Hallte ich persönlich für die beste Lösung.
Allerdings nehmen die Jungs z.Zt. keine Aufträge mehr an.
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Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
kaimaik
26.12.2015 17:48Das Typ2 Inlet können wir dir gern beim ZOE Treffen einbauen.
Presse und ein paar Kabel haben wir immer im Auto
Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
26.12.2015 18:06kaimaik hat geschrieben:Das Typ2 Inlet können wir dir gern beim ZOE Treffen einbauen.
Presse und ein paar Kabel haben wir immer im Auto
Ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten
Gruss
MarioRe: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
kaimaik
26.12.2015 18:12Zoe Treffren ist ja erst im Mai.
Teile sollten bis dahin angeliefert sein (Brusa,Kabel,Dose etc.)
Wobei so einen komplett Umbau beim Treffen ?????
Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
26.12.2015 18:17Also die Idee mit dem Rollenprüfstand halte ich auch für wenig sinnvoll und aussichtsreich.
Bei dem angekündigten CHAdeMO-OpenSource-Projekt mit "Solar-Wechselrichtern" hätte ich die Frage, wie denn das wohl gehen soll??? Bei Wechselrichtern kommt "vorne" Gleichstrom rein und "hinten" kommt Wechsel- oder Drehstrom raus. Nach meinem Verständnis ist das genau die andere Richtung.
Aber auf den ersten Blick hört sich so ein OSP trotzdem nicht aussichtslos an. Aus Dreh- oder Wechselstrom einen Gleichstrom zu machen ist weniger kompliziert, als anders herum. Die Frage ist: reicht die Spannungslage von 400 Volt aus, oder braucht man noch Hochsteller, die auch noch eine Leistung von 20 - 50 kW verarbeiten können. Dann fehlt noch ein Kommunikations-Controller für CHAdeMO, das ist sicher am einfachsten zu bauen, wenn man die Protokoll-Spezifikationen kennt und ggf. notwendige Kennworte oder Zertifikate hat.
Wo gibt es da weitere Infos?
Gruß
tango
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Re: Laden mit Elektromotor ohne Eingriff ins Auto?
26.12.2015 18:34Dann hab ich ein Typ 2 Inlet - toll
Aber dann ist mein Typ 1 auf Typ 2 Kabel wieder umsonst und schneller wirds leider auch nicht