Alex1 hat geschrieben:So etwa 10%...
Was schon ein mehrfaches eines guten Getriebes wäre.
Aber damit wirst Du nicht unbedingt hinkommen. Erstmal kommen die Generatorverluste und dann ist der Antriebsmotor auch nicht bei jeder Drehzahl und jedem Drehmoment >90% unterwegs. Das können auch mal nur 70% sein.
ChrisZero hat geschrieben:in der Praxis hat mich im Vergleich zum Volt beim Phev am meisten genervt, dass bei einem überholmanöver mit fast voller Batterie plötzlich der Verbrenner angesprungen ist und sofort auf hohe Drehzahl gegangen ist.
Das hat doch grundsätzlich nichts mit der Architektur zu tun, das ist die Software.
ChrisZero hat geschrieben:Der Volt bleibt hier immer im Rein elektrischen Betrieb
Ist halt die Frage, was Du dem kleinen Akku abverlangst. Der Outlander hat ja viel Fahrzeug zu bewegen, da braucht der Akku irgendwann Unterstützung.
ChrisZero hat geschrieben:
sonst hat mich der Phev aber durchaus begeistert, da ich aber keinen Allrad brauche, werde ich mir den nicht kaufen.
Für ihn sprechen halt AHK und großer Kofferraum. Er ist der billigste PHEV, der das bietet. Danach käme der Passat GTE Variant.
xado1 hat geschrieben:welche art kupplung ist das?
fliehkraft,hydraulisch,elektrisch?
Keine Ahnung. Nur Fliehkraft wird es nicht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.