Einige Dinge, wie:
-Akustikverglasung (weniger Windgeräusche)
-elekt. Sitzverstellung mit Memoryfunktion,
die passen nicht zum i3-Konzetpt, weil sie einfach zu viel Gewicht mit sich bringen. Grad Glas ist recht schwer, das drückt das Gewicht nach oben, Akustikverglasung ist sicher schwerer (evtl. sogar Doppelverglasung?). Memorysitze mit dem ganzen Plimplam sind sicher ein Graus für die Ingenieure, die für den i3 verantwortlich sind. So ein Sitz wiegt ca. 30 Kilo, also 60 Kilo für die Sitze im i3? In meinem Lotus wiegt ein Sitz 2,4 Kilo, da werden die i3-Entwickler neidisch
Durch einige aufgeführten Punkte würden Leistungs- und Effizienzvorteile verschlechtert, oder beseitigt. Wollen wir das?
Aber ich habe auch einen Verbesserungsvorschlag: 48V-Bordnetz, das soll ja in Großserienfahrzeugen Einzug erhalten. Dadurch könnten die Kabel dünner werden, das spart vermutlich enorm viel Gewicht, beim i3. Ein Kabelbaum in einem aktuellen Auto wiegt ca. 60 Kilo.
Gestern, beim Fahren mit unserem i3, ist mir wieder mal richtig bewusst geworden, wie irre der beschleunigt, das hat was
Das und die sehr gute Effizienz wollen wir doch nicht durch schwere Komfortsachen kaputt machen, oder?