Deswegen wäre ein 3-Phasenlader die sinnvollere Idee...
Interessanterweise interessiert es BMW nicht, sie bieten den 7,4KW Lader ja gegen Aufpreis an...
BMW macht das ja nicht als Alibi Uebung... sondern will damit ernsthaft Geld verdienen.harlem24 hat geschrieben:Deswegen wäre ein 3-Phasenlader die sinnvollere Idee...
Interessanterweise interessiert es BMW nicht, sie bieten den 7,4KW Lader ja gegen Aufpreis an...
Naheris hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde:
- Verlässliche 200km Reichweite im Winter auch bei schlechtem Wetter, bei mindestens 100km/h und dauerhaft 25°C im Auto - und zwar (auch) nach drei Jahren und 100.000 km Laufleistung.
- Lenkradheizung (falls nicht vorhanden. Ich bin übrigens auch bekennender Warmduscher und Klimaanlagenbenutzer, auch im Haus).
- AC-Ladeleistung mindestens 11 kW, eher 22 kW, optimal 43 kW AC.
- Max. 30 Minuten bis 80% SoC (optimaler Weise auch im Winter...).
Etwas flotter als 140 km/h wäre schick, ist aber für mich fast nie relevant.
Ein Traum wären 300km anstatt den genannten 200km. Dann wäre die Ladeleistung für mich eher zweitrangig.
Zur Zuverlässigkeit der Daten:
Der Golf wird doch im Frühjahr geliftet. Was wird dann aus dem e-Golf, wenn er nicht auch geliftet wird? Produziert den VW dann einfach parallel oder garnicht, bis er dann wieder 2017 kommt, und damit über 16 Monate nach der Kapazitätserhöhung der Konkurenz? Und dann gibt es ihn nur 1,5 Jahre bis der Golf 8 kommt? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Was weißt Du dazu?
Meine nicht absolut zuverlässige Quelle spricht von nicht so schicken werten, aber dafür ein paar Monate früher. Ich hätte aber lieber Deine Werte, natürlich trotzdem im Herbst/Winter nächsten Jahres.
Hääää??? Ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst! 3,6kW sind 3,6kW! Damit dauert das Laden beim e-Golf immer 6-8h. Da hat die Spannung nichts mit zu tun. Bei 120V sind das nur 32A und bei 240V 16A. Der 7,2kW Lader in den USA lädt in knapp der Hälfte der Zeit und zwar auf 240V und 32A = 7,2kW. In den USA sind solche "Hochlastanschlüsse" mit 2 Phasen ausgeführt mit jeweils 120V. In der Summe 240V bei 32A.Helbig hat geschrieben:Hi,
Mal zur Aufklärung der 7,2 Lader wurde in den USA E-Gölfen eingesetzt, damit der Kunde dort, das Fahrzeug genauso schnell voll bekommt wie wir hier in Europa, In den USA habt ihr normal 110-120 Volt Hausstrom mit stellenweise reduzierten 8 Ampere, da würde ein 3,6 kw Lader etwa 20-22 Stunden benötigen um das Fahrzeug voll zu bekommen, darum wurde der Wagen in den USA mit dem 7,2 Lader ausgerüstet um in etwa die selben Ladezeiten hin zu bekommen für den Kunden. Natürlich kommt der Kunde dann dort in den Vorteil an normalen Ladesäulen sein Fahrzeug schneller voll zu bekommen als wir hier in Europa, aber eben nicht zu Hause.
Ja das 7,2 Ladegerät kommt im kommenden E-Golf in Serie ohne Aufpreis auch für EU.
Am 11 kw Lader wird gearbeitet.
Ich bin auch der Meinung das man dem Kunden die Entscheidung überlassen sollte, ob er für einen 22 kw Lader einen Aufpreis von etwa 2500-3000 Euro zahlen möchte, zumindes anbieten sollte man es.
Maverick78 hat geschrieben:Hääää??? Ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst! 3,6kW sind 3,6kW! Damit dauert das Laden beim e-Golf immer 6-8h. Da hat die Spannung nichts mit zu tun. Bei 120V sind das nur 32A und bei 240V 16A. Der 7,2kW Lader in den USA lädt in knapp der Hälfte der Zeit und zwar auf 240V und 32A = 7,2kW. In den USA sind solche "Hochlastanschlüsse" mit 2 Phasen ausgeführt mit jeweils 120V. In der Summe 240V bei 32A.Helbig hat geschrieben:Hi,
Mal zur Aufklärung der 7,2 Lader wurde in den USA E-Gölfen eingesetzt, damit der Kunde dort, das Fahrzeug genauso schnell voll bekommt wie wir hier in Europa, In den USA habt ihr normal 110-120 Volt Hausstrom mit stellenweise reduzierten 8 Ampere, da würde ein 3,6 kw Lader etwa 20-22 Stunden benötigen um das Fahrzeug voll zu bekommen, darum wurde der Wagen in den USA mit dem 7,2 Lader ausgerüstet um in etwa die selben Ladezeiten hin zu bekommen für den Kunden. Natürlich kommt der Kunde dann dort in den Vorteil an normalen Ladesäulen sein Fahrzeug schneller voll zu bekommen als wir hier in Europa, aber eben nicht zu Hause.
Ja das 7,2 Ladegerät kommt im kommenden E-Golf in Serie ohne Aufpreis auch für EU.
Am 11 kw Lader wird gearbeitet.
Ich bin auch der Meinung das man dem Kunden die Entscheidung überlassen sollte, ob er für einen 22 kw Lader einen Aufpreis von etwa 2500-3000 Euro zahlen möchte, zumindes anbieten sollte man es.
Hier nochmal zur Erklärung am Typ1 Stecker (USA) L1-L2 ohne N:
https://de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772#Ladebereiche
redvienna hat geschrieben:300 NEFZ wären ca. 38 kWH.