Tesla Taxi ist cool, vor allem wenn man das kostenlos am Supercharger laden kann. Zeit ist Geld als Taxi...drilling hat geschrieben:Nicht mit Kaufland sondern auf Kosten von Kaufland.p.hase hat geschrieben: damit hat die sache ein bsonders gschmäckle. das heisst also UWE betreibt sein taxi-unternehmen mit kaufland!!!
Allerdings hat er wohl nicht viele Kunden wenn sein Taxi stundenlang rumsteht statt Kunden zu befördern.
Mal ne blöde Frage: Nutzt du den Kaufland-Lader auf der Durchreise und bleibst im Auto sitzen, bis es für die Weiterfahrt reicht?eDriveAlex hat geschrieben:...am laden bin und nicht super dringend was machen muss, habe ich schon oft anderen die angehalten haben angeboten zu laden.... Wenn dann lade ich meistens sowieso nur bis 70% weil dann die Ladegeschwindigkeit unter 30 kW DC geht und langsam nachlässt. Vielleicht auch mal bis 80%, aber dann geht es unter 22 kW DC dann macht es keinen Spaß mehr und ich höre auf....Oft wenn ich dann selten mal ganz voll machen auf 100% gehe ich über 80% an langsame 11 kW Lader, den dann ist es sowieso langsam, dann blockiere ich die Schnelladestation nicht.
...und man auf der Durchreise ist..
Diese Ladesäule in Hechingen ist mein Hauptladepunkt. Da lade ich alle 2 bis 3 Tage.Fluencemobil hat geschrieben:Wenn es um diese kaufland saeule geht, hat da schon lange keine Zoe oder tesla mehr geladen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -44/26007/
Jedenfalls laut ladelog.
Tesla Fahrer kennen meist auch goingelectric gar nicht.
Ich hätte aber gedacht, das schwaben anderen schwaben den gratis Strom gönnen. Egal welches Auto sie fahren. Und wenn man der Meinung ist, das andere das gratis Angebot zu oft oder zu lange nutzen, dann einfach versuchen ins Gespräch zu kommen.
PS Man muss aber schon genauso oft dort sein wie der Tesla um zu sagen er ist oft dort.
So blöde ist die Frage nicht... Kommt auf die Umstände darauf an. Oft gehe ich solange ins Kaufland und esse dort beim Bäcker was, oder trinke einen Kaffee.Berndte hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Nutzt du den Kaufland-Lader auf der Durchreise und bleibst im Auto sitzen, bis es für die Weiterfahrt reicht?
Danke. So ähnlich handhabe ich das auch. Allerdings nutzt der I3 bis jetzt die rund 40 kW DC bis etwa 94% Akku, und wenn der Akku nach dem Einkauf noch nicht gefüllt ist, bleib ich auch gern noch ein Weilchen, aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.eDriveAlex hat geschrieben:...Wenn ich beim Kaufland am laden bin und nicht super dringend was machen muss, habe ich schon oft anderen die angehalten haben angeboten zu laden. Dann höre ich eben auf, weil ich es nicht dringend benötige.
Wenn dann lade ich meistens sowieso nur bis 70% weil dann die Ladegeschwindigkeit unter 30 kW DC geht und langsam nachlässt. Vielleicht auch mal bis 80%, aber dann geht es unter 22 kW DC dann macht es keinen Spaß mehr und ich höre auf.
Oft wenn ich dann selten mal ganz voll machen auf 100% gehe ich über 80% an langsame 11 kW Lader, den dann ist es sowieso langsam, dann blockiere ich die Schnelladestation nicht.
Manchen ist das vielleicht egal, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie mies das ist wenn ewig blockiert wird und man auf der Durchreise ist. Ich will da einfach kein Arschloch sein und beuge dementsprechend vor.
Dieses Selbstsüchtige Verhalten ist hier irgendwie fehl am Platz.
VorbildlichElektrivirus hat geschrieben:...wenn der Akku nach dem Einkauf noch nicht gefüllt ist, bleib ich auch gern noch ein Weilchen, aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.
Hört sich nett an, aber wenn ich dann mit meinem Zoe komme und ein BMW lädt Typ2, obwohl er CCS laden könnte, kann ich dann kein Typ 2 mit 43 kW laden. Also irgendwie kontraproduktiv.Elektrivirus hat geschrieben:aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.