So, ich konnte meine Eltern überzeugen auch ein EV zu kaufen. Nach ein paar Wochen mit unserm C-Zero waren sie prinzipiell überzeugt, aber nach einer Probefahrt mit dem Leaf war für meinen Vater klar, dass es eben ein Leaf werden soll.
Gestern Abend haben wir zugeschlagen und einen 2015er (also MJ2014) Acenta mit Winterpaket und nichtmal 500km auf dem Tacho gekauft.
Nächste Woche Dienstag wollen wir ihn abholen. Natürlich ist die CHAdeMO Dichte auf dieser Strecke etwas dünn, aber ich habe mal eine Route erstellt, die meiner Meinung nach machbar sein sollte. Ist diese bzw eine ähnlich Strecke schonmal jemand mit dem Leaf gefahren und kann evtl besser einschätzen, ob das machbar ist oder hat evtl eine gute Alternative?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/399676/
Die erste Etappe von Dingolfing nach Regensburg sollte mit 78km locker machbar sein.
Dann kommen 103km von Regensburg nach Lauf was auch gut machbar sein sollte, wenn ich vorher in Regensburg bis 90% lade.
Dann wirds aber recht eng mit 128km bis Gaukönigshofen. Da muss ich vorher in Lauf auf jeden Fall so voll wie möglich laden.
Die letzte Etappe bis Heppenheim (Ober-Laudenbach) sind dann nochmal 130km, also wieder genauso eng.
Ich habe auf jeden Fall den 16A Ziegel vom iMiev fürs Notladen und wahrscheinlich ein extra Typ2-Typ1 Kabel dabei, aber das würde natürlich ordentlich Zeitverlust bedeuten. Zumal wir leider erst gegen 14 Uhr überhaupt erst los fahren werden können...
Wir werden den Wagen natürlich vollgeladen übernehmen und ich werde auch darum bitten, dass er bis zur Abholung im warmen stehen darf.