Das ist es, was ich bemängele. Woher kommt die Anforderungsnummer? Keine Hilfe in der App oder an der Säule unterstützt mich dabei, die Hotline von easy go ist am Wochenende nicht besetzt, die Störungshotline hat davon keine Ahnung (wieso sollten die auch, die sollen sich ja nur um die Säule selbst kümmern).PowerTower hat geschrieben:Die Anforderungsnummer erhälst du, wenn du einen Ladeanschluss wählst und dann auf StromTicket gehst. Du entscheidest dich dann für deine gewünschte Ladezeit und erhälst eine Nummer, die du ins Handy tippst. Mittlerweile aber ein eher untergeordnetes Problem, weil man auch mit TNM, PlugSurfing und intercharge direct Zugang bekommt.
Man steht da wie doof. Das Display zeigte eine Pin Eingabe, diese (die pin) sollte ich nach der Eingabe der Anforderungsnummer erhalten und nun?
Mich hat die easygo Hotline ja am Montag dann angerufen. Warum meine Sim nicht ging, konnte man spontan nicht sagen und vermutete eine Drittanbietersperre. Komisch, ich nutze auch die VBB-App mit Sim für den Ticketkauf der ÖPNV, da geht es einwandfrei.
Zur Freischaltung der MSP; wäre ich mit meinem i3 da gewesen, nutze ich, soweit ich das vermeiden kann, keine Zeittarife, das ist für einphasiges Laden Wucher. Ich fühle mich da diskriminiert, insbesondere wo der neue i3 nun dreiphasig Laden kann. Aber das ist ein anderer Diskussionsstrang.