GoingElectric

Interessiert mich nicht mehr.

54 Beiträge - Seite 1 von 6

Interessiert mich nicht mehr.

Turbothomas
28.06.2013 06:35
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/d ... -1.1707369

Derzeit gibt es nur zwei interessante Autos: Zoe oder Model S
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Interessiert mich nicht mehr.

AbRiNgOi
28.06.2013 07:00
legen wir gemeinsam eine Gedenkminute ein, und nehmen Abschied von unserem Planeten, über 6000 Jahre hat er uns immer als Heimat gedient, nie werde ich dich je vergessen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

ZoePionierin
28.06.2013 07:41
AbRiNgOi hat geschrieben:legen wir gemeinsam eine Gedenkminute ein, und nehmen Abschied von unserem Planeten, über 6000 Jahre hat er uns immer als Heimat gedient, nie werde ich dich je vergessen...
6.000 Jahre??? Ich will ja jetzt keine Kreationisten-Diskussion aufmachen, aber die gute Erde is a weng älter, und der Homo Sapiens Sapiens rennt auch schon was länger auf ihr rum. Aber im Kern hast du Recht: This Planet is going straight to hell, my son!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Interessiert mich nicht mehr.

AbRiNgOi
28.06.2013 08:37
um die Vergangenheit weiter zu strapazieren, hier ein Filmchen aus 1996, dem EV1. Wer kennt den? Ihr braucht schon 2 Stunden Zeit dafür, aber dann werdet ihr ein kleines Déjà-vu haben (damals gings um die CARB) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M

Sicher ein wenig polemisch, aber eingiges ist wahr: z.B dass es 1996 schon einmal ein EV gab, dass damals mit der damaligen Technik unserer ZOE sehr nahe kommt. Wo ist der EV1? und wo wird die ZOE in 20 Jahren sein?

Wenn es damals wegen der Liesingverträge möglich war, das Fahrzeug verschwinden zu lassen (nicht einfach die Produktion einstellen, nein aus dem Verkehr ziehen!) was genau kann uns mit dem Batterievertrag passieren?

(PS: diesmal hab ich die Zahlen hoffentlich besser im Griff..)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Mike
28.06.2013 09:52
AbRiNgOi hat geschrieben:um die Vergangenheit weiter zu strapazieren, hier ein Filmchen aus 1996, dem EV1. Wer kennt den? Ihr braucht schon 2 Stunden Zeit dafür, aber dann werdet ihr ein kleines Déjà-vu haben (damals gings um die CARB) ...

http://www.youtube.com/watch?v=PLf1Is3GA-M

Sicher ein wenig polemisch, aber eingiges ist wahr: z.B dass es 1996 schon einmal ein EV gab, dass damals mit der damaligen Technik unserer ZOE sehr nahe kommt. Wo ist der EV1? und wo wird die ZOE in 20 Jahren sein?

Wenn es damals wegen der Liesingverträge möglich war, das Fahrzeug verschwinden zu lassen (nicht einfach die Produktion einstellen, nein aus dem Verkehr ziehen!) was genau kann uns mit dem Batterievertrag passieren?

(PS: diesmal hab ich die Zahlen hoffentlich besser im Griff..)

Ich kenne das Filmchen schon seit vielen Jahren.
Wer den Film noch nicht kennt, unbedingt ansehen!

Gut, die bereits verkauften Elektroautos können diesmal wohl kaum dem Schicksal des EV1 (und anderen) folgen.
Aber ich persönlich habe schon das Gefühl, unbedingt möchten die wenigsten Hersteller ihre Elektros verkaufen. Wenig bis gar keine Werbung, lange Lieferzeiten (z.B. Smart) oder in meinen Augen unsinnige Entwicklungen (z.B. SLS AMG electric drive) die keiner bezahlen kann.

Und von Frau Merkel kann wohl auch keine Unterstützung erhofft werden. Zumindest nicht ohne "Druck" aus der Bevölkerung. Gibt es eine Initiative zur Förderung der Elektromobilität (Unterschriftenaktion oder ähnliches)?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Turbothomas
28.06.2013 11:10
Ich warte noch auf die Links zu meinen beiden Petitionen...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Andrea-Michelle
28.06.2013 11:19
Hallo!

Ist doch klar, dass man dagegen lobbyieren muss. Ist ja so ähnlich bei uns. Der NÖ-Versorger baut massenweise Großanlagen, bekommt womöglich noch jede Menge Förderung dafür und die kleinen sollen sich alles selber erarbeiten und finanzieren. Warum soll ich etwas fördern, dass meinem eigenen Betrieb (Land ist zu 51% am Versorger beteiligt) schaden könnte?

Das mit den EV´s kann uns hier genauso passieren, nur das wir dann halt die Fahrzeuge haben, aber keine Akkus dazu. Doch bis dahin hoffe ich, dass es nicht so kommt und wenn, dass man doch eine andere Quelle wählen kann um an Akkus für die Fahrzeuge zu kommen.

Auch die Merkelsche Zeit geht vorbei. Was kommt bleibt offen, aber das Lobbying wird bleiben. Egal wer am Ruder sitzt.

Hoffen wir, dass wir noch das natürliche Ende unserer EV´s erleben und kein herbeigeführtes!

Michelle, die Stromgleiterin

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Robert
28.06.2013 11:42
Ein kleines Gedankenexperiment: Mein ZOE Akku ist gegen Zerstörung und Diebstahl versichert. Also gilt es nur noch Big Brother auszutricksen um den ZOE weiterzubetreiben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interessiert mich nicht mehr.

Twizyflu
28.06.2013 12:09
Echt arg - aber mir wars eh klar. Es geht nur um Macht und Geld.
Die Welt wird nicht durch Gesetze gelenkt sondern durch Menschen.

Eh immer das gleiche. Können mich am Auslassventil alle ....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Interessiert mich nicht mehr.

PowerTower
28.06.2013 12:29
In dem Film geht es ja neben dem EV1 ja unter anderem auch um den kleinen Norweger. Wenn ich daran denke, dass Ford die alle verschrotten wollte, dann würde ich heute wahrscheinlich nicht so einen tollen Flitzer fahren. Schämen sollten die sich. Ein Glück haben es dann doch ein paar Protestler und Greenpeace geschafft, die Autos zu retten. Ford und GM sind bei mir unten durch.

Was passiert wenn Batteriemietverträge gekündigt werden? Nun dann wird es hoffentlich Firmen geben, die dabei ihre Chance wittern und selber Akkus für das jeweilige Modell konfektionieren und die Kommunikation passend machen. Das wäre dann eine echte Marktlücke, wenn das soweit ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Registrieren
Anmelden